Krank nach Anstrengung / Sport

3 Antworten

Hallo,

ich habe mich mal extra für dich registriert, da ich gerade selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen habe (ich musste mein Studium wegen meiner Probleme anfang dieses Jahres leider abbrechen :(), wobei bei mir viele andere körperliche Ursachen noch nicht ausgeschlossen wurden, die ja bei dir nicht mehr in Frage kommen. In psychiatrischer Behandlung war/bin ich natürlich auch, ohne Erfolg...

Es gibt ein sogenanntes chronisches Erschöpfungssyndrom... Und leider ist das eine Erkrankung, über die nur wenig bekannt ist und die sehr viele Ärzte gar nicht kennen (vor allem in Deutschland). Vielleicht möchtest du dich mal selbst ein wenig darüber einlesen:

de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6pfungssyndrom

fatigatio.de/

Ich bin natürlich kein Arzt und Ferndiagnosen sind sowieso unmöglich, aber vielleicht kannst du ja einfach mal ein bisschen in die Richtung schauen und das ganze mit einem Arzt besprechen. Unter dem 2. Link findest du viele speziellere Infos und kannst auch mit anderen Betroffenen in Kontakt treten. Vielleicht findest du dort auch Informationen zu Ärzten, die etwas mit dieser Erkrankung anfangen können.

Ansonsten wünsche ich dir, dass mein Beitrag nicht auf dich zutrifft und er dir nichts bringt (außer dem Ausschluss einer weiteren Möglichkeit für deine Beschwerden) und alles Gute für die Zukunft!

Das klingt mir alles sehr nach einer Histaminintoleranz - da du ja eh schon an Allergien leidest, sollte dir "Histamine" ja kein Fremdwort sein. Bei einer Histaminintoleranz sind u.a. große körperliche Anstrengungen wie auch beim Sport ein Auslöser für derartige Symptome. Ich würd dir da die Seite: http://histaminarm.wordpress.com/allgemein/ und die Facebook-Gruppe "Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Zöliakie und Histaminintoleranz" empfehlen, da findest du viele Informationen und Gleichgesinnte.