Krampf im Zeh?

0 Antworten

Woran merkt man, ob ein Zeh gebrochen ist?

Ich habe ein sehr schweres Buch auf meinen Zeh fallen lassen. Jetzt ist er blau und tut beim Laufen weh, aber ich kann ihn noch bewegen. Kann es trotzdem sein, dass mein Zeh gebrochen ist?

...zur Frage

Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

Manche Krankheiten machen mir etwas Angst, zb. Lungenkrankheit „offene Tbc“. Beispiel: ich war letzte Woche im Spital röntgen wegen kleinem gebrochenen Zeh. 2 Patienten trugen Mundschutz. Entweder sie hatten was Ansteckendes (wo ja ohnehin durch den Mundschutz andere Patienten ungefährdet sind) oder müssen sich selbst schützen. 

Ein bisschen weiß ich Bescheid, dass es nicht so schnell übertragbar ist. Dennoch werden dort wahrscheinlich auch kranke Lungen geröntgt. In dem Spital (kleineres Spital) gibt es meines Wissens keine Lungenabteilung, aber eben Lungenröntgen. Eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte, dass man Tbc beim Röntgen nicht gleich feststellen kann und - wie nach jedem Patienten - kurz desinfiziert wird. Aber was ist, wenn jemand mit eventuellem Verdacht auf Tbc röntgen ist, dort herumhustet und der nächste Patient geht zum Röntgen rein??? Wird man danach informiert, falls bei jemandem dort tatsächlich Tbc aufgetaucht ist???

...zur Frage

Hilfe entzündung am Zeh?

Hallo,

Mein Fuß bzw. mein linker großer zeh ist entzündet und Blutet sollte ich zum Artzt gehen oder kann man das auch anderst heilen.


danke schonmal

...zur Frage

Zeh knackt und verkrampft sich was ist das?

Hallo zusammen,

mein großer Zeh knackt schon seit mehreren Jahren beim Laufen. Jetzt spinnen auch noch die Nerven irgendwie. Wenn ich den Fuß ruhig halte, fängt der zeh an sich zu bewegen ohne mein zutun. Manchmal versteift er sich auch. Seit ein paar Tagen bekomme ich auch einen Krampf der vom Zeh durch den Fuß zieht und sehr schmerzhaft ist. Was kann das sein und wie lässt es sich behandeln/was macht der arzt?

...zur Frage

Was hilft bei Krampf im Fuß?

Hey, kann mir mal jemand sagen, was denn bei einem Krampf im Fuß hilft???? Ich jogge super viel und manchmal habe ich nach dem Joggen einen Krampf im Fuß. Ich mache auch extra viele Dehnungsübungen. Das scheint aber wohl nicht zu reichen....

...zur Frage

Schwellung und Schmerzen im 4. Zeh nach Krampf - was ist es?

Vorgestern Nacht hatte ich einen Krampf im 4. Zeh. Ausschliesslich. Dachte mir nichts dabei da ich nachts häufiger Wadenkrämpfe hab. Trotz Magnesium. Im Lauf der letzten zwei Tagen ist der Zeh bei normaler Belastung stark angeschwollen und sowohl bei Belastung als auch in Ruhe merke ich einen mittlerweile einen stark stechenden Schmerz. Der Zeh ist nicht rot, nicht heiss oder anders verfärbt. Einfach nur schmerzhaft geschwollen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?