Kraftsportverletzung - Knirschen und Knacken im Knie mit leichten Schmerzen

2 Antworten

Hallo, warst du mal bei einem Physioterapeuten? Dort kannst du mal nach dem Kinesio fragen,es entlastet je nachdem wie es geklebt wird die Kniescheibe und könnte vielleicht helfen. Ich habe auch Knieprobleme und habe jetzt 2 Wochen ein Tape getragen. Es ist sehr entlastend.

LG

Danke für die Antwort!

Diese Bänder würden aber eigentlich nur die Symptome lindern, nicht aber die Ursache, bzw. für mich wäre es wichtig zu erfahren, was das sein könnte.

Keinen Rat?

Liebe/r xat0mx,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. Wenn du eine Ergänzung zu deiner Frage hast, füge sie bitte als Kommentar an eine Antwort an. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Nach dem Joggen habe ich Schmerzen im Bereich vom Hüftgelenk. Ist das Arthrose?

Schmerzen treten nach dem Joggen auf und nehmen nach einigen Tage wieder ab. Schmerz ist vorallem nach dem Schlafen oder wenn es nicht bewegt wird Stark. Beim Velofahren habe ich zB. keine Schmerzen.

...zur Frage

Knirschen in den Halswirbeln?

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Knirschen manchmal sogar Knacken in der Halswirbelsäule. Das Knacken kann ich mir ja noch erklären, aber Knirschen??? Kann mir das jemand erklären? Bis man einen Termin beim (guten!!!) Orthopäden bekommt, dauert es.

Danke für aussagekräftige Antworten!

...zur Frage

Arthrose im Fuß: Wie kann man den Fuß stützen?

Nach einem unbehandelten Bruch entwickelte sich im Fuß (zum Glück nicht in meinem) eine Arthrose. Beim Gehen und Stehen wird der Schmerz immer stärker. Es ist etwas besser, wenn der Fuß mit einer Bandage gestützt wird. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fuß noch besser zu stützen.

In Frage kommen vielleicht orthopädische Schuhe. Geht man dafür direkt zu einem Hersteller orthopädischer Schuhe oder muß vorher ein Orthopäde genau ermitteln, wie der Schuh beschaffen sein muß?

Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Fuß zu stützen?

...zur Frage

Ellenbogen knackt, wenn ich ihn strecke...

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit so ein Knacken beim Strecken des rechten Ellenbogengelenks. War damit beim Arzte und der meinte, dass einer meiner Muskeln, Beuger oder Strecker, untertrainiert und der andere übertrainiert wäre. Er hat mir dann Krankengymnastik verordnet.

Jetzt habe ich aber immer ganz normal weiter gemacht, weil ich auch nie Schmerzen bei der Bewegung des Gelenks oder ähnlichem gehabt habe. Ich dachte mir so, dass, wenn ich normal weiter trainiere, also Krafttraining mache, sich das schon wieder gibt mit dem Knacken.

War aber nicht so, jetzt ist meine Frage, ob ich das nochmal professionell auskurieren sollte oder ob ich das einfach auf sich beruhen lasse und eventuell den Rest meines Lebens mit einem Knacken im Arm herumlaufe.

Kann ich eventuell in ein paar Jahren schlimmere Probleme mit meinem Ellenbogen bekommen?

...zur Frage

Knarzen im Nacken?

Hi,

ich hatte mir ende letzten Jahres irgendein Wirbel im Hals verdreht oder verrenkt, konnte aber nicht zum Arzt weil das genau zwischen den Jahren war. Also bin ich erst anfangs Januar dahin und habe 6 Anwendungen Physiotherapie verschrieben bekommen. Als es danach immer noch nicht ganz weg war bekam ich nochmal 6 Anwendungen, die Mitte letzten Monats ausgelaufen sind. Seit Februar mache ich intensiv Sport (Schwimmen, Kung Fu, Krafttraining) um meine Muskulatur zu stärken, damit sowas nicht mehr auftritt. Zwar habe ich keine Schmerzen mehr wenn ich den Kopf drehe oder neige, dafür gibt es aber hier und da komische Geräusche. Es ist kein Knacken wie beim Einrenken oder so und auch kein Knirschen wie bei kaputten Gelenken (Sand im Getriebe). Meint ihr eine weitere Anwendung von 6x Physiotherapie würde auch das auskurieren? Ich habe gehofft, dass meine Muskulatur der Grund für diese Geräusche war und sobald diese stabil ist die Geräusche verschwinden. Dem scheint aber nicht so zu sein. Was soll ich jetzt machen? Ich habe auch nicht wirklich Lust schon wieder zum Arzt zu fahren, das geht mir langsam auf den Zeiger.

Beste Grüße, Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?