Kräuter- oder Früchtetee?!? Was verträgt der Körper besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es RIesen-Unterschiede!!!

Zunächst verträgt nicht jeder alles, man muß das also individuell herausfinden.

Und bei weitem nicht jeder Kräutertee beruhigt den Magen, und nicht jeder Früchtetee reizt ihn.

die heutige Kräutertees, die wir wegen des leckeren Geschmacks trinken, kommen eigentlich aus der Naturheilkunde und wurden früher im Rahmen von Heilbehandlungen eingesetzt. Es gibt von beruhigenden, über anregende, vitalisierende, sedierende, harntreibende, schweißtreibende, verdauungsfördernde und, und, und alles an WIrksamkeiten.

Die Mischung der Zutaten macht den Unterschied.

Geh doch zB. mal auf die Seite von Bad Heilbrunner oder von Sidroga, das sind Teehersteller, die hochwertige Kräutertees verarbeiten, da kannst Du Dich auf deren homepage mit Sicherheit bestens über das genaue Wirkspektrum der verschiedenen Kräuter und der Mischungen informieren, und Dir eventuell gleich die passenden Sorten für Euren Bedarf gezielt raussuchen.

Die Wissenschaft die diesen Bereich "abdeckt" nennt sich übrigens Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

Danke für den Stern !!!!!

0

bei Kräutertee kommt es auf die kräuter oder auf die fruchtmischung an. Wie das bei deinem freund ist weiss ich nicht. Es kann sein dass Früchtetee eher belastend für seinen Magen ist. Für meinen magen ist Früchtetee ok. Das ist bei anderen menschen vielleicht anders

lg moertl

Was möchtest Du wissen?