Kräftiges Ziehen beider Arme in entgegengesetzter Richtung?

1 Antwort

Hallo,

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dies daher kommt.

Falls dich der Gedanke jedoch nicht in Ruhe lässt kannst du ja das Geschehen deinem Orthopäden schildern. (Musst ja nicht extra dahin fahren, geht bestimmt auch telefonisch)

Hast du dadurch denn irgendwelche Beschwerden?

Johanna

Kann es eine Schultersteife sein-was tun?

Ich habe heute im Sportunterricht gemerkt, dass ich meine linke Schulter nicht reibungslos bewegen kann bei einer Ruderbewegung mit den Armen. Rechts ist es kein Problem, aber links "hängt" der Arm so hinterher&ch spüre dass etwas blockt in der linken Schulter.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welche Körperseite hat welche Bedeutung?

War heute mal wieder beim Arzt und der erzählte mir wegen meiner Beschwerden im Schulter- und Halsbereich, dass die rechte Körperseite für Arbeit und Beziehung steht und die linke für Familie. Aus welcher Philosophie stammt das? ist das chinesische Medizin????

...zur Frage

Meine Schulter ist manchmal kalt ...

... also nur die Schulter. Dann fühlt sich die Haut (am hinteren Bereich) richtig kühl an. Der Rest meines Körpers ist warm, auch die Hände ... es ist auch nur die linke Schulter, nicht die rechte.

Was gibt es denn für Ursachen dafür? Durchblutung hab ich gedacht - aber warum nur an der Schulter?

Ich sitze derzeit viel am PC, sowohl im Job als auch zuhause - und bin Rechtshänder. Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Krankengeld seit April 2011 nach Schulter OP

nach OP linke Schulter, krank geschireben. Krankengeld läuft im Oktober aus. Was wenn ich dann noch nicht arbeiten kann. Da meine rechte Schulter ebenfalls operiert werden muss, bekomme ich dann wieder für 78 Wochen Krankengeld?

...zur Frage

Rechte hintere Schulter tut weh... was tun?

Seit ca. 5 Stunden tut meine linke hintere Schulter weh, wenn ich tief einatme wird es etwas schlimmer. Was kann ich tun?

...zur Frage

Zerrung im Nacken- Was lockert diese Verspannung?

Hallo ich habe mir glaube ich beim Radfahren einen Zug im Genick geholt. Wenn ich den Kopf drehe tut es ganz arg weh. Der Schmerz zieht so richtung rechte Schulter. Kann das ein Zug sein oder sollte ich da vorsichtig sein?

Was hilft mir ausser Ruhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?