Kräftige Oberschenkel und Waden durchs Joggen

1 Antwort

Hallo...da hilft nur "STRECHING"!!!Regelmäßige Dehnübungen strecken die Muskeln und halten die Sehnen elastisch!!!Streching ist kein Ersatz für regelmäßige Bewegung,sondern ein Begleiter.Es schützt vor Verletzungen beim Sport und wirkt Verkürzungen der Muskeln und einem Muskelkater entgegen!Generell gilt:Lieber 10.Min.täglich dehnen,als 1x pro Woche 1.Std.!!!Dehn-Beispiel:mit einem Knie auf den Boden knien,den anderen Fuß stellt man gerade vor sich hin.Der Oberkörper muß eine Senkrechte bilden.Das kniende Bein leicht nach hinten schieben,sodass der Oberschenkel schräg steht!ZIEL:Die Ferse des liegenden Fußes auf 5-7 cm dem PO nähern!>Es darf ordentlich ziehen,aber die Schmerzgrenze nicht überschreiten>in der Dehnposition mögl.20.Sek.verbleiben>auf keinen Fall die Luft anhalten(weiteratmen)!!!Fuß wechseln!!!Vorher immer ein wenig den Körper aufwärmen(auf der Stelle treten-recken und strecken etc.)!!!LG

Warum verspannen Muskeln bei Stress?

Mich würde der genaue Mechanismus interessieren, warum Muskeln bei Stress verspannen. Kann man da etwas dagegen tun oder sind das einfach Stoffe, die ausgeschüttet werden, dass die Muskeln plötzlich verspannen?

...zur Frage

Immer schwere Beine beim Joggen?

Ich bin vor einiger Zeit öfter mal joggen gegangen. Nach einem Infekt hatte ich nicht wieder angefangen. Aber jetzt war ich wieder laufen. Und wieder hatte ich total schwere Beine. Konditionell ist und war das nie ein Problem. Also genug Puste hatte ich immer. Aber ich verstehe nicht, warum meine Beine immer so schwer sind. Liegt das evtl. am meinen Schuhen?

...zur Frage

Beine straffen durch joggen?

Hallo.

ich habe mir vorgenommen die nächste zeit 2-3 mal die woche joggen zu gehen für je 30 minuten. mein ziel ist es nicht abzunehmen, sondern meine oberschenkel zu straffen/festigen. ist das ein realistisches ziel und mit joggen moeglich?

...zur Frage

Verbrennt jeder beim joggen gleich viel Kalorien?

Ist die Anzahl der zusätzlichen Kalorien, die man bei einer Stunde joggen verbrennt, bei jeder Person gleich oder ist das auch wie beim Grundumsatz immer unterschiedlich? Kann es also sein, dass jemand in einer Stunde joggen nur 300 Kalorien verbraucht, während jemand anders mit gleichem Tempo und gleicher Strecke eben 600 verbraucht?

...zur Frage

Nach Kreuzband-OP Schmerzen im hinteren Oberschenkel - was ist das?

Hallo,

ich wurde vor 5 Tage am Kreuzband operiert.

Die Sehne wurde links neben dem Knie entnommen. Soweit so gut.

Nur habe ich richtige schmerzen wenn ich mich auf den hinteren Oberschenkel vom operierten Bein setze.

Ich habe dann ein ziehen in der Mitte des Oberschenkels von oben nach unten.

Was kann das sein ?

Danke

...zur Frage

Riesige Kniescheibe - Frustration - Lösung = Sport?

Hallo Leute, ich hab ein riesiges Problem mit meinen viel zu großen Kniescheiben, diese ragen vor allem aber auch durch meine sehr dünnen Beine zum Vorschein :/ Dadurch sehen eigentlich alle meine Hosen an mir nicht schön aus und ich trage auch nicht gerne lange Hosen. Es sieht immer wie ein riesiger Buckel an den Knien aus :(

Meine Frage wäre jetzt ob ich das irgendwie mit Sport wegbekommen könnte oder ob es evntl Hosen gibt, die für sowas konzipiert sind und auch noch gut aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?