Kosten der oberen Zahnprothese

3 Antworten

Warum lässt du dir die Prothese nicht überarbeiten? Das kostet bestimmt viel weniger, ich würde das erstmal probieren

Hallo Adlerauge, ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen. Du gehst zum ZA und sagst ihm, dass die Prothese nicht gut sitzt und Du damit nicht gut essen kannst bzw. Dich im Alltag unsicher fühlst. Wenn dieser dann einen entsprechenden Behandlungsplan aufstellt, wo aufgeführt ist, dass das eine medizinische Notwendigkeit ist, dürfte es da hoffentlich keine Probleme geben, dass die Kasse eine neue Prothese bezahlt. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber das ist schon mal ein Alternative zur Eigenleistung. Was die Kosten einer Zahnprothese angeht, kann ich Dir leider keinen konreten Betrag nennen. Wenn mein Vorschlag nicht klappt, wird Dir das ohnehin Dein ZA in einem Kostenvoranschlag darlegen. Viel Erfolg. lg Gerda

Hallo!

Wenn die Zahnprothese nicht richtig sitzt, eventuell sogar Druckstellen verursacht, solltest du das unbedingt mit deinem Behandler besprechen, in dem Fall müsste deine KK mindestens einen Teil übernehmen.

Übernimmt Krankenkasse die Kosten für Vollnarkose bei den Weisheitszähnen?

Hallo, ich hätte jetzt am 4.März einen Termin um alle 4 Weisheitzähne rausmachen zu lassen. Sie nicht noch nicht durchgebrochen aber sie tun schon weh und der Arzt meinte man muss auf jeden Fall einen oder auch mehrere extrahieren. Da ich so Angst davor hab und schon so am weinen bin und mich auf nix anderes konzentrieren kann, hab ich mal geschaut wie das mit der Vollnarkose ist. Ich werd mich diese Woche noch um ein Gespräch und Termin bei einem anderen geben damit es vielleicht schon früher geht aber ich würde die Kosten alleine für eine Vollnarkose nicht übernehmen. Der Arzt sagte 500Euro und jede weitere Stunde 150 euro? gehts noch...

...zur Frage

nasenscheidewand op und muschelirgendwas, wird die nase wirklich 3mal gebrochen?

der arzt meinte heut bei der besprechung, jeweils die nasenflügen und einmal der rücken werden gebrochen. hab ich das falsch werstanden oder wird das echt so gemacht, und ich muss 5 tage dableiben und bekomm 14tage einen gips, dazu muss man sagen das ich eine extreme schiefnase habe.

und nochwas der hno arzt hat nie was von kosten gesagt, aber das wird doch von der kasse bezahlt der hätte doch sonst was gesagt oder?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung die Kosten für ein Hörgerät?

Hallo, mein Großvater hört nicht mehr so gut und der Familienrat hat beschlossen, dass er ein Hörgerät braucht. Gute Hörgeräte sind ja nicht so billig. Würde die Krankenversicherung von meinem Opa die Kosten übernehmen???? Ganz oder zum Teil?????

...zur Frage

Großes Blutbild

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein großes Blutbild machen lassen. Symptome habe ich weiter keine, die mich dazu veranlassen. Allerdings hab ich öfter mal Krämpfe (vermutlich Magnesiummangel, obwohl ich mich ausgewogen ernähre) und fühle mich ab und an auch schlapp. Nun war ich letztens bei meinem neuen Hausarzt der meinte, dass das 1. mit Kosten verbunden ist und er das 2. nicht einfach so macht und ob ich denn Symptome hätte. Daraufhin war ich so perplex dass ich die beiden Dinge ihm nicht gesagt hab. Muss ein Arzt diese Untersuchung durchführen, wenn ich das gerne hätte? Ist ein Hausarzt die richtige Adresse, oder sollte ich eher zu einem anderen Arzt/Spezialisten gehen?

...zur Frage

Erhabene kleine pickelchen,nicht rot

Habe seit gestern viele kleine pickelchen an den beinen,die jedoch nicht rot sind und auch nicht jucken. nach kurzer beratschlagung mit meinem freund,bemerkte ich, dass ich gestern eine ungewaschene neue hose anhatte, die genau auf diesem bereich des oberschenkels und po's auflag.kann es sein,dass ich darauf mit diesen pickelchen reagiere?oder mag es doch einen anderen grund geben. In den pickeln befindet sich keine flüssigkeit.sie sind nur erhaben ,etwas errötet(eher rose farben) und ja...an den oberschenkeln und am po. Wiesst ihr was?

...zur Frage

Meinem Vater wurde in der Klinik Zahnprothese und anderes gestohlen. Kann man den Abdruck für eine Zahnprothese auch im Krankenhaus machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?