Kosmetik von Dr. Hauschka bei Neurodermitis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder hatten sehr schlimm Neurodermitis. Wir mussten alles weglassen, was irgendwie künstlich ist. Also selbst kochen anstatt Fertigessen, Creme nur naturbelassen, ohne Parfüm oder Farbstoffe. Von da her ist der Griff nach Dr. Hauschka schon mal gut. Das ist eine reine Naturkosmetik und kann bei Neurodermitis bestimmt nicht schaden.

Leider habe ich keine Neurodermitis, jedoch eine sehr empfindliche Haut. Sie neigt schnell zu Trockenheit und leichte Schuppenbildung im Gesicht. Seit Jahren benutze ich Produkte von Dr. Hauschka meistens die Tagescreme und die Reinigungsmilch. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Gesichtshaut ist seit dem wesentlich weniger gerötet und das Hautbild ist viel glatter. Manchmal benutze ich auch Produkte von Annemarie Börlind. Sie sind noch ein bisschen teurer. Jedoch haben sie mir auch gut geholfen.

Darf sich ein Kind mit Neurodermitis schminken?

Mein Sohn bekommt nächste Woche Dienstag von seinen Freunden Karnevalsbesuch. Ich habe heute schon Schminke gekauft. Allerdings ist mir eingefallen, dass einer seiner Freunde immer mal wieder starke Ekzeme von Neurodermitis hat. Darf die Haut in dem Zustand geschminkt werden?

...zur Frage

Schmerzen nach Massage mehr als vorher - wieso?

Hallo community

ich war heute bei der Massage nachdem mich Dr Arzt dort hin geschickt hat aufgrund meiner hws und Muskelverspannung in Nacken und Schulter jetzt hatte ich die erste Einheit und mein Nacken tut mehr weh als vorher ist das normal ich kann den jetzt nicht mal mehr auf meine Brust legen Also mein Kopf zu mir ich bin ein Mann mfg

...zur Frage

unsicherheit beim radfahren

ich bin immer sehr gerne rad gefahren, doch nun bin ich etwas unsicher geworden. ich bin nun über 70, so bin ich noch recht fit. Ich war auch schon beim Dr. da ich vermutete das es irgend etwas mit einer gleichgewichtsstörung sein könnte. Doch mein Dr. meinte wenn es mir so noch gut geht sollte ich zufrieden sein, mit über 70 brauch man kein fahrrad mehr fahren. Und bei anderen ärzte in der nähe nehmen keinen mehr auf weil die selber schon genug patienten haben. Gibt es doch noch eine möglichkeit das ich wieder radfahren kann?

...zur Frage

Neurodermitis D:

Hallo ich bin's schon wieder -- Diesmal wegen meinem Neurodermitis ... Erst mal die Geschichte: Als ich klein war , lebten wir in einer Wohnung, worin bald Schimmel (in der Küche) auftauchte, wozu ich anscheinend mir die Hautkrankheit Neurodermitis eingefangen hatte die nacheinem Jahr verschwanden ,aber seit einem Jahr wieder auftauchen. Es hat sich sehr verschlimmert, wir waren ach schon bei einem Arzt, und wir haben schon ungefähr 7 Salben gekauft :( Allerdings wird es schlimmer, und es breitet sich aus. Ich hab es am Anfang am Ellenbogen gehabt , es hat sich auf Hals , Gesicht und Hände ausgebreitet

Hilfe?!

LG Schnauzlkatz.

...zur Frage

Ozon Therapie bei Hautprobleme?

Hallo, hat jemand schon mal eine Ozon Therapie gemacht bei Hautproblemen wie Neurodermitis? Am Unterarm habe ich seit Jahren eine Neurodermitis und phasenweise einen starken Juckreiz mit extrem trockener Haut. Aber nur an den Unterarmen, sonst nirgendwo.

...zur Frage

Hausmittel bei Kehlkopfentzündung?

Meine Freundin hat es erwischt. Vermutlich ist ihr gestern die Klimaanlage bei einer stundenlangen Zugfahrt nicht bekommen, jedenfalls hustete sie (trocken) schon gestern nach ihrer Heimkehr. Heute hustet sie schon den ganzen Tag und hat Schmerzen und Druckgefühl im Kehlkopf. Rauch- und Redeverbot beachtet sie schon freiwillig, trotzdem scheint es schlimmer statt besser zu werden, und sie hat jetzt auch Temperatur. Dr. Google diagnostiziert eine Laryngitis, gibt aber keine besonderen Tipps, nicht mal "geh zum Arzt", da so etwas meist viral bedingt sei.

Was könnte meine Freundin tun, dass es ihr in den nächsten Stunden besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?