Korsett nach Skoliose OP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tine,

es wird in etwa so ein Plastikteil wie Du es nennst Es wird genau an Dich angepasst. und Du musst das eine längere Zeit tragen. http://schoki94.blog.de/2013/03/28/bilder-korsett-ruecken-15685160/

Sehr selten macht man auch welche aus Metallstreben, ich habe so ein Teil noch auf dem ...... Nun schreibst Du von Hyperlordose die Du hattest also es wird schon etwas sehr stabiles sein. Wo man froh ist das man es evtl. zumindest in der Nacht ablegen kann.

Mich würde einmal am Rande interessieren wie stark die Bewegungseinschränkung nach der Korrekturspondylose sind. In dem Link gibt es eine Kontaktmöglichkeit (sie hat zwar die Skoliose im Brustwirbelsäulenbereich) aber sie kann Dir bestimmt noch......

Viele Grüße Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tine07
30.01.2014, 22:22

Hallo,

vielen Dank für den Link, da hat man dann schon mal was zum anschauen und kann sich etwas drunter vorstellen. Einschränkungen habe ich eigentlich so gut wie keine bis halt auf die Schmerzen die von der Lordose kommen. Hab grade gesehen das die Frau von dem Blog ja echt langstreckig versteift ist. Da müssen die Einschränkungen auch enorm sein. Da bin ich froh nur von Th7-L1 versteift worden zu sein.

0

wie alt bist du da du ein korsett tragen muss? ich habe auch sehr schlimmes skolios und th7 aber hab keins hmm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?