Kopfschmerzen von Duftbäumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ÖKO-Test- hat 18 verschiedene Duftbäume untersucht, und dabei 7 beanstandet. Die Dosies der organischen Verbindungen können Kopfschmerzen und Reizung der Schleimhaut hervorrufen. Es können auch Allergie hervorgerufen werden. Eine alternative wäre ein"Säckchen" mit Lvendel - bekommt man in den Reform und Drogeriehäusern. schöne grüße bonifaz

Kann man gegen Antibiotika immun werden?

Ich bekomme wegen meinem Diabetes immer wieder Harnwegsinfekte. Das geht schon in die Lebensqualität langsam finde ich. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Antibiotika nichtmehr so gut wirken, wie am Anfang. Kann es sein, dass man dagegen mit der Zeit irgendwie immun wird? Wie bei Schmerzmittel, wo man bei regelmössiger Einnahme irgendwann mehr braucht für einen Effekt?

...zur Frage

Ist jeder Kunststoff der komisch riecht, giftig?

Ich finde es immer wieder auffällig wie unterschiedlich Kunststoffe und Plastik manchmal riechen. Kann man davon ausgehen, dass Plastik, egal ob Fahrradhandgriffe oder Kindersandspielzeug, giftig ist, wenn es komisch riecht?

...zur Frage

Hilft ein Kopfstand wirklich bei Kopfschmerzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kopfschmerzen weggehen, wenn ich mich auch noch auf diesen draufstelle. Was meint ihr? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit dieser selsamen Art der Therapie gemacht?

...zur Frage

Wie verhindere ich Kopfschmerzen durch starke Konzentration?

Immer, wenn ich mich über eine gewisse Zeit besonders konzentrieren muss, bekomme ich Kopfschmerzen. Ich achte sehr darauf, dass ich genügend trinke, daran kann es nicht liegen, dass ich Kopfschmerzen bekommme. Wie kann ich diese verhindern?

...zur Frage

Was kann im Raumklima Kopfschmerzen verursachen?

Immer wenn ich in einem bestimmten Raum bin und mich dort länger aufhalte, bekomme ich Kopfschmerzen. Den Raum lüfte ich deswegen schon regelmäßig. Wieso ist das so? Was kann denn noch am Raumklima ungesund sein, sodass Kopfschmerzen ausgelöst werden? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist es egal, wenn man für das Gesicht Handcreme verwendet?

Ich benutze zur Zeit immer eine Handcreme für mein Gesicht, weil ich den Eindruck habe, dass meine Haut davon mehr aufnimmt als von normaler Creme und dann glatter ist. Das sollte kein Problem sein oder? Oder ist irgendeine Substanz anders bei Handcreme als bei normalen Creme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?