Kopfschmerzen von der Klimaanlage kann das sein?

1 Antwort

Das kann sogar sehr gut sein. Vor allem, wenn die Klimanlage nicht sinnvoll eingestellt ist. Der Temperaturunterschied zur Außentemperatur sollte nämlich nicht viel mehr als ca. 5°C betragen. Wenn sie zu kalt eingestellt ist, stellt diese hohe Temperaturdifferenz eine hohe Belastung für den Körper dar die mitunter in einer Erkältung oder eben Kopfschmerzen münden kann. Die trockene Luft durch die Klimatisierung tut ihr übriges dazu.

Ich kenne zum Beispiel Leute, die immer nach längerer Flugreise eine Erkältung oder Grippe haben.

Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

HaLLo Leute,

Ich bin seid einer Woche krank. Ich habe nasennebenhöhlenentzündung. Ich erzähle euch das von anfang an, ich war am Samstag im Krankenhaus wegen sehr starke Kopfschmerzen, druck am Ohr, Fieber, und Nackenschmerzen. Die Ärztin hatte mich untersucht und hatte bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung gefunden daraufhin habe ich ein antibiotika kopfschmerz tablette und etwas für mein Fieber bekommen. Ich muss das antibiotikum bis morgen nehmen.

Meine Frage ist jetzt ich habe immer noch kopfschmerzen zwar nicht mehr so starke Fieber habe ich nicht mehr nackenschmerzen immer noch und druck am ohr auch noch was soll ich machen ? Zu meinem Hausarzt gehen oder abwarten bis es besser wird.

Sorry für die Rechtschreibung oder wenn ich etwas falsch formuliert habe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und Unruhe, Tablette wirkt nicht, was kann ich noch tun?

Ich habe seit etwa einer Stunde starke Kopfschmerzen, habe auch gleich eine Ibuprofen genommen - sind die einzigen Kopfschmerztabletten die bei mir helfen - und habe nach einer halben Stunde noch eine genommen, weil gar nichts half, außerdem bin ich total unruhig, also ich mag mich nicht hinlegen, sondern ich spaziere durchs Zimmer, wenn ich mich hinlege wird es eher schlimmer als besser. Ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt falls es nicht besser wird, aber was kann ich ganz akut noch machen? Ich hab sowas auch schon öfter gehabt, der Arzt meinte ab und an mal Kopfschmerzen seien nicht schlimm und ich soll im Akutfall aber nochmal kommen, hab ich auch vor, aber was könnte mir direkt gegen die Schmerzen helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?