Kopfschmerzen (Stirn) mit Augenbeteiligung?

3 Antworten

Ist schon mal auf eine Hefe - Pilzinfektion Candida Albicans im Körper gefahndet worden ? (Stuhlprobe)

Allergie wäre auch so ein spontaner Punkt, den ich mir vorstellen könnte . Bei mir z.B. dauern Erkältungen ewig - gehen quasi nahtlos in Allergie über .....(Allergietest)

Sollte es wirklich ein Infekt sein, den er nicht los wird, wäre Angocin (Auszüge aus Meerrettich, Kresse und Senfölen) aus der Apotheke meine erste Wahl .Auch den Tee aus der Cistus Rose wäre da auch nicht schlecht.

Sinupret zumindest kein Cortison....

Ich fasse es nicht.......

Gute Besserung !

Erstmal danke für deine Antwort. :) Nein, auf eine Pilzinfektion wurde noch nicht untersucht. Allergie Test wurde gemacht, aber außer einer leichten Hausstauballergie war der soweit negativ.

Und naja, das mit dem Cortison ist eigentlich ein normales, therapeutisches Mittel gegen chronische Sinuitis und wird sehr häufig angewendet. Hatte auch vergessen zu erwähnen das bei meinem Freund damals Polypen nachgewiesen wurden und soweit ich weiß ist Cortison da sehr nützlich wenn es darum geht die Polypen zu verkleinern.. aber ich bin ja auch kein Arzt, ich möchte die Therapie auch nicht anzweifeln, ich möchte nur das er gut durch die Prüfungszeit kommt und sich nicht mit diesem Mist rumplagen muss..

Ich weiß das er in solchen Dingen lieber dem Arzt vertraut, Selbstexperimente sind nicht so sein Ding. Aber danke auf jeden Fall für den Vorschlag mit dem Angocin, sollte sich sein Befinden die Tage noch verschlechtern, werde ich ihm das mal vorschlagen. Um einen Arztbesuch wird er dann wohl auch nicht herum kommen, darauf werde ich bestehen.^^'

0
@Cascope

Du hast völlig Recht : Ein Kortison-Spray hilft bei einer nicht eitrigen Sinusitis sehr zum Abschwellen der Schleimhaut. Lediglich bei einer eitrigen, sollte es ohne ein Antibiotikum nicht eingesetzt werden !

2
@Tigerkater

Schön, dass ihr Euch alle so einig seid. Beste Aussichten gesund zu werden .Daher ja auch deine Frage, weil das Cortison Spray so toll wirkt. Klasse .

0
@Huflatich

Wieder einmal ein völlig unsachlicher Kommentar von Dir, zumal ich zum eigentlichen Problem des Fragestellers nicht ein Wort gesagt habe !

0
@Tigerkater
zumal ich zum eigentlichen Problem des Fragestellers nicht ein Wort gesagt habe!

Zumindest findest Du Cortison Spray zum abschwellen der Schleimhäute gut und alles andere habe ich auch gar nicht kritisiert .

Die unsinnige Abgabe von Antibiotika vieler deiner Ex Kollegen dürfte wohl mittlerweile sogar bei Dir angekommen sein.

Ob mein Beitrag daher so "unsachlich" ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln..

0
@Huflatich

...es wäre ja auch wirklich das erste Mal gewesen, dass Du einen Deiner Kommentare als " unsachlich " gesehen hättest.Dabei wäre das gar nicht so schwer....!

0
@Huflatich

Es wäre nett, wenn ihr eure Diskrepanzen privat austragen würdet. Ist mir neulich schon negativ aufgefallen, dass unter meiner letzten Frage sich 2 User gegenseitig angemacht haben wegen Nichtigkeiten (wenn ich mich nicht irre warst du auch dabei @Tigerkater). Und unsachlich hin oder her, was das angeht, nehmt ihr euch BEIDE nichts.

Schönen Tach auch. -_-'

0
@Cascope

Vielen Dank ich werde versuchen gerade Deine Fragen nicht mehr zu beantworten. Das kann ja dann der "Experte" im üblichen Stil "sachlich" erledigen.....

0
@Huflatich

Ach ja, übrigens: "Ich verbitte mir zukünftig meine Kommentare verbieten zu wollen !!!"

0
@Huflatich

ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Warum fühlst du dich so persönlich angegriffen? ich bin sehr höflich auf deine Antwort eingagenagen und war dir auch sehr dankbar für deine Tipps, nur kann ich es partout nicht ausstehen, wenn Leute hier so sinnlose Diskussionen unter meinen Fragen führen die im Endeffekt nichts mehr mit der eigentlichen Beantwortung der Frage zu tun haben, ich meine wofür gibt es die PN Funktion? Im übrigen habe ich euch BEIDE angesprochen, nicht nur dich, sondern auch Tigerkater, war im Grunde also unparteiisch und wollte niemanden persönlich angreifen.

0
@Huflatich

Wie bitte?! nochmal - ich habe niemandem etwas untersagt, ich habe nur darauf hingewiesen das ich das unangebracht finde. Ob du oder irgendjemand anderes sich daran hält, liegt ja wohl kaum in meinem Ermessen, oder? Man stelle sich diese Situation mal in einem realen Gespräch (Face to Face) vor: 2 unterhalten sich und ein dritter kommt dazu und fängt an rum zu motzen, aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Grund. Hier nochmal dein Kommentar, damit du begreifst, was ich meine:

Schön, dass ihr Euch alle so einig seid. Beste Aussichten gesund zu werden .Daher ja auch deine Frage, weil das Cortison Spray so toll wirkt. Klasse .

Diese passiv aggressive Art die da drin steckt, war kaum zu überlesen und hat u.a. diesen Streit hier erst provoziert. Und du führst dich hier so auf, als wärst du diejenige die angegriffen wird. Unfassbar.. Im übrigen ist es mir schnurzpiep egal ob du in Zukunft auf meine Fragen antwortest, ich bin nicht auf dich oder irgendjemanden auf diesem Portal angewiesen. Und glaub mir umgekehrt, würde es auch niemanden interessieren. Du bist auch nur eine von vielen und deine Ratschläge in allen Ehren, aber ich glaube du nimmst dich selber ein bisschen zu wichtig, lol.

0
@Cascope
Man stelle sich diese Situation mal in einem realen Gespräch (Face to Face) vor: 2 unterhalten sich und ein dritter kommt dazu und fängt an rum zu motzen, aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Grund.

Genau, hätte "Tigerkater" nicht "hineingeredet" hätte es für mich keinen Grund gegeben gegen zu kommentieren. Dadurch wurde es eigentlich zum Gespräch zu dritt, bei dem Du Dich durch unsere Auseinandersetzung gestört fühltest .

....war im Grunde also unparteiisch und wollte niemanden persönlich angreifen.

Schön dann lasse es doch auch !!! (mich persönlich anzugreifen )

0
@Huflatich

Boah, deine Polemik geht mir auf die Eier, lass DU es doch einfach und hör auf deine dämlichen Komplexe an mir auszulassen. Warum eigentlich Huflatich, Kuhfladen passt viel besser zu dir.

Naja, das hat mir wieder mal gezeigt, dass das Internet nicht der richtige Ort ist um persönliche Probleme zu "diskutieren", ich werde mich in Zukunft von diesem Portal distanzieren. Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

0

Gerade wenn auch dazu noch viel Stress vorhanden ist, könnte das zumindest noch eine Verstärkung der Symptome erklären. Arbeitet er denn viel vor Bildschirmen und muss sich da halt auch visuell sehr anstrengen? Macht die Sache eindeutig nicht besser. Was sagt denn der Arzt zu der Durchblutungsfrage?`Meistens machen sich ja sowieso Menschen zu viele Sorgen, vor allem, wenn sie einiges googeln aber primär kann man bei den Angaben so einfahc nicht wirklich viel Konkretes sagen.

Bildschirmarbeit ja, aber nicht mehr oder weniger als andere würd ich mal behaupten. Und was die Durchblutung angeht - er ist auch in ärztlicher Behandlung wegen Bluthochdruck, nimmt aber auch Tabletten dagegen. Nur helfen die natürlich auch nur bedingt, es gibt Tage da geht es ihm besser, an anderen dafür schlechter, Mittlerweile hat er schon ein Gefühl dafür entwickelt und weiß wann der Blutdruck steigt und wann er wieder einigermaßen stabil ist.

0

Was möchtest Du wissen?