Kopfschmerzen in unterschiedlichen Bereichen?

1 Antwort

Spannungskopfschmerzen fühlen sich tatsächlich anders an. Treten denn beide Schmerzorte gleichzeitig auf, oder entweder der eine oder der andere? Wie oft hast Du diese Schmerzen? Hast Du schon irgendwelche Auslöser feststellen können, nach denen diese Schmerzen auftreten? Es wäre wirklich besser, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Er wird Dich fragen, ob die Schmerzen stechend, bohrend, pulsierend, drückend, ziehend, ... sind, um so der Ursache näher zu kommen. Überleg mal, wie Du sie beschreiben würdest! Alles Gute.

Nackenschmerzen und Kopfschmerzen nach Sturz mit Mountainbike,?

Hallo, gestern Nachmittag bin ich beim MTB fahren zügig bergabgefahren und habe die Kontrolle übers Bike verloren. So bin ich vom Weg abgekommen und einen kleines Stück abhang runtergerutsch (1-2sekunden) . Dann blieb das Fahrrad vmtl. hängen (Baumstamm/Ast o.Ä.) und ich wurde nach vorne Weg aus dem Sattel geschleudert Ich bin flach mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden aufgekommen. Das Fahrrad landete aufm meinem Rücken. Dank des relativ großen Rucksack merkte ich nicht viel davon. Abgesehen von einigen Schürfwunden und nem blauen Fleck bin ich gut davongekommen. Seit heute allerdings habe ich einen sehr steifen Nacken und Kopfschmerzen und frage mich, ob dies was mit dem Sturz zu tun haben könnte. Vllt. ein leichtes Schleudertrauma? Andererseits kann ein versteifter Nacken/Kopfschmerzen ja auch im "normalen Alltag" auftreten......Habt Ihr vielleicht Erfahrungen/Tipps diesbezüglich?

Danke!

...zur Frage

Komischer Fleck auf Kopfhaut. Was ist das?

https://ibb.co/iP29NT

Augenbrennen, Kopfschmerzen, Übelkeit und dazu dieser Fleck was kann das sein?

...zur Frage

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Kopfschmerzen,Nackenschmerzen,Übelkeit - Was fehlt mir?

Bitte um Hilfe was ich haben könnte:

1.Tag: kein Stuhlgang, Müdigkeit, Kopfschmerzen vorne, alle paar Minuten Gänsehaut, Blähungen, Temperatur ok 2.Tag: in der Nacht alle paar Stunden schweissgebadet aufgewacht (soviel geschwitzt habe ich noch nie), nach dem Aufwachen Kopfschmerzen hinten, Nackenschmerzen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Pbelkeit bei bestimmten Lebensmitteln, Stuhlgang normal, Temperatur ok

Da ich so gut wie nie Kopfschmerzen habe bin ich schon ziemlich verzweifelt, da ich dadurch total ausgeknockt bin!Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was kann ein MRT feststellen?

Hallo, wenn Bandscheibe, Wirbelsäule, Hüfte lt. Röntgenbildern in Ordnung sind, was kann dann ein MRT feststellen? Ich habe seit Monaten Schmerzen im Gesäß, in der Leiste, im Oberschenkel (vorne und hinten) sowie im unteren Rücken, jeweils auf der rechten Seite. Die Röntgenbilder waren i.O. etwas Verschleiß an der WS, aber nicht so, dass das die Schmerzen erklären würde....

Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?