Kopfschmerzen durch Verstopfung?

2 Antworten

Hallo Teyla, die Zusammenhänge kann ich Dir nicht erläutern. Aber bei mir ist das auch so - wenn ich keinen Stuhlgang hatte, was glücklicherweise ganz selten vorkommt, bekomme ich auch Kopfschmerzen. Nun stellen Nudeln und Pizza nicht gerade eine gute, verdauungsfördernde Ernährung dar. Du hast ja dann keinerlei Ballaststoffe zu Dir genommen. Grüße Gerda

Die Verstopfung kann gut mit deinen Kopfschmerzen zusammen hängen, versuche dich Ballaststoffreich zu ernähren und genug zu trinken, dann erziehe deine Darm, damit du jeden Tag zur gleichen zeit auf die Toilette gehen kannst.

Ich gehe zum Beispiel jeden Tag zur gleichen Zeit auf die Toilette, habe dadurch überhaupt keine Probleme, ich kenne auch keine Kopfschmerzen, denn mit einem gesunden Darm geht es einem richtig gut.

Das stimmt, und ist auch die Volksweisheit, und hat auch schon Hippokrates gesagt: "Ein gesunder Darm, ein gesunder Mensch." Mit einen gesunden Darm wird auch ein "reiner" oder sauberer Darm gemeint.

0

Was möchtest Du wissen?