Kopfschmerzen durch L-Thyroxin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du evtl. bekannte oder unentdeckte Probleme mit Allergie, dem Herzen oder mit Nebennierenschwäche ? Sprich mal mit deinem Hausarzt/-ärztin über dein Problem.

Kontraindikation: Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:

-Frischem Herzinfarkt Akuter Herzmuskelentzündung - Entzündung von Herzinnenwand, Herzmuskel und Herzbeute l (Pankarditis) - Schilddrüsenüberfunktion (Ausnahme: Begleitbehandlung bei einer Schilddrüsenüberfunktion nach Erreichen der Erreichen der normalen Schilddrüsenleistung) - Unbehandelter Nebennierenrindenschwäche (Morbus Addison) Mehr Info: http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/L-thyroxin+100+Henning+Tabl.+Kalenderp..html