Kopfschmerzen durch Hunger, bekomme aber nichts runter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kopfschmerz bitte immer auf Histamin-Unterträglichkeit testen. Ärzte wissen leider immer noch zu wenig darüber Bescheid, deshalb ganz genau selber informieren über google.

Hier einige Symptome, die dazuzählen:

Die Symptome der Histamin-Intoleranz gleichen einer Allergie, einer Lebensmittelvergiftung oder einer Erkältung. Sie treten insbesondere im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme auf, können aber auch chronisch andauern, ohne dass der Betroffene einen Zusammenhang mit der Ernährung erkennt. Eine enorm breite Palette von teils unspezifischen Symptomen ist möglich. Welche Symptome auftreten, ist individuell verschieden. Als typische Leitsymptome können auftreten: Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht) Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel Schlafstörungen, Müdigkeit Übelkeit, Erbrechen Menstruationsbeschwerden Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)

Hallo, also deine Frage kapiere ich nicht. Du hast Hunger kannst aber nichts essen, ist dir schlecht, hast du ne Magen Darm grippe, so das wenn du was ist es wieder hoch kommt?

Oder was ist es? Das du dich Schlapp fühlst ist klar, wen du deinem Körper keine Energie zu führts kann er auch nichts machen.

Also entweder bist du Magen Darmkrank, dann geh zum Arzt, oder wenn du Hunger hast dan iss was.

Na so wie ich es geschrieben habe - ich hatte Hunger, aber wenn ich was essen wollte hab ich gar nichts runter bekommen. Ich habs vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt - also ich hatte einerseits totalen Hunger, aber während des Essens dann plötzlich gar keinen mehr.

0

Also wenn du nichts runter bekommst, ist doch die Frage, warum. Hast du eine Magen-Darm-Grippe? Hast du dir mit etwas den Magen verdorben? Das sind noch die einfachereren Dinge. Wenn das nicht der Fall ist: wie alt bist du? Hast du vielleicht ein paar Tage nichts gegessen, um abzunehmen? Dann kann das auch daran liegen und du bist auf einem fatalen Weg:

Natürlich verlierst du die Lust etwas zu machen und natürlich bekommst du Kopfschmerzen, wenn du nichts isst. Versuche es mal mit einer Scheibe Brot mit Käse oder Wurst. Dazu ein bisschen Rohkost. Das weckt deinen Appetit wieder, ist gesund und weckt Lebenskräfte!

Grundlose Gewichtsabnahme?

Hallo erstmal,

Ich bin 17, war schon immer schlank, da ich einen guten Stoffwechsel habe und dementsprechend esse ich viel und gerne :p Daher sind Vermutungen bzgl. Esstörungen zu 100% auszuschließen.

Wenn man meine Bescheerden mal anthropomorphisieren würden, dann fühlt es sich an, als wenn Männchen in meinem Gehirn sitzen würden, die die letzten Notsignale abschießen, bevor mein Körper entgültig zusammengeklappt.

Seit zwei Jahren bin ich geplagt von extremen Fußkrämpfen, sodass ich für Stunden nicht laufen konnte. Letztes Jahr kamen ständige Kopfschmerzen hinzu, Antriebslosigkeit 24/7, egal wie viel ich schlafe und Sport treibe oder trinke. Seit zwei Monaten habe ich nun auch ca. 6kg abgenommen, da ich VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN kein Appetit mehr hatte. Sobald ich Essen sehe, rieche und esse, wird mir übel. Meiner Gesundheit zu Liebe zwinge ich mir das meiste Essen runter, wobei das bisher drei Mal in zwei Monaten darin geendet hat, dass ich es wieder erbrechen musste, da ich dem Brechreiz nicht aufhalten konnte. Oftmals kann ich nur 1/3 der Portion runterkriegen, die ich sonst damals gegessen hätte. Zudem habe ich zeitgleich noch komische Bläschen und Pickelchen auf den Händen gekriegt.

Wie gesagt, so als, wenn die letzten Notfallgänge geschaltet werden; es fühlt sich an, als ob ich bald zusammenbreche. Absolute Antriebslosigkeit, ich kriege (trotz genug Sport, Essen, Trinken, Ausruhen) extreme Kreislaufanfälle und kippe nach 5-10min in mich zusammen.

Ich bin psychisch belastbar und resilient und bin tragbarem Stress (Schule, soziales Umfeld) ausgesetzt, d.h psychisch kann ich mich als sehr gelassen beschreiben.