Kopfschmerzen durch Augenschwäche?

1 Antwort

Ich hatte eine Zeit lang ziemlich starke Sehstärkenveränderungen und hatte da auch eigentlich täglich Kopfschmerzen. Eine Brille hilft in dem Fall auf jeden Fall, was halt blöd ist, ist wenn sich die sehstärke grade stark verändert und man sch währenddessen eine Brille kauft, dann kann man zwei Monate später gleich wieder zum Optiker rennen! Lass auf jeden Fall mal deine Augen abchecken und natürlich trinken!!

Kopfschmerzen durch Brille

Ich habe vor langer Zeit eine Brille bekommen weil ich eine Hornhautverkrümmung habe.

Aber die trage ich auch nicht mehr so oft. Das hat auch einen Grund, immer wenn ich meine Brille trage bekomme ich starke Kopfschmerzen und die sind so schlimm, dass ich lieber ohne Brille rumlaufe. Ich sehe ohne Brille zwar nicht verschwommen aber mit Brille sehe ich alles schärfer und näher.

Ich wollte fragen woran das liegen kann dass ich davon immer Kopfschmerzen bekomme.

...zur Frage

Brille bei Weitsichtigkeit & Astigmatismus

Hallo zusammen,

ich habe seit gut 5 Monaten eine neue Brille, die nicht nur meine Weitsichtigkeit – die mit 0,25/0,5 nicht groß ist – sondern auch eine Hornhautverkrümmung korrigiert. Immer häufiger habe ich das Gefühl, wenn ich die Brille nicht trage, dass ich unscharf sehe, alles flimmert bzw. verschwimmt und mir leicht schwindelig wird. Bei meiner alten Brille war das nicht so, allerdings war die auch lediglich für die Weitsichtigkeit und nicht für die Hornhautverkrümmung. Kann es das zusammenhängen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist mein Freund ohne Brille blind?

Also mein Freund wird 17 und trägt so eine Brille mit komischen Kreisgläsern. Er hat gesagt die heißen Lentengläser? oder so irgendwie. Ansich kein Problem, aber wir waren jetzt einige mal Schwimmen und er nimmt die Brille nicht ab? Warum? Zuerst dachte ich er hats vergessen, aber als ich ihn darauf ansprach, sagte er" bitte lass mich, Ich sehe sonst nix? Ich sehe deinen Bikinikörper nicht" Ur süß von ihm, aber ist mein Freund ohne Brille wirklich blind? Er hat gerade eine längere Kontaktlinsenpause, was auch immer das ist. Und ich hab so ne Brillencarte von ihm gesehen: schreib das mal so ab wies steht. SPH R:-24.5 CYL -6,00 Achse 90 PD 33,5 SPH L. -26, CYL - 8,25 Achse 25 PD 33,5. ich hab überhaupt keine Ahnung was das heißt Ist mein Freund wirklich so blind? Wenn das so ist wie kann es das geben? Muss ich mir Sorgen machen? Und wenn er die Brille auch im Wasser braucht würde mich das nicht störren, Ich denke nur, dass er so einen feschen Körper hat und da schaut das schon bischen komisch aus. ICh wollts eig nicht so lange machen, aber es wäre ur nett wenn ihr mir paar Antworten schreiebn könnt

...zur Frage

Schadet das Lesen ohne Brille am Bildschirm den Augen?

Ich lese sehr viel im Internet und auch ein paar Bücher am Bildschirm meines Computers. Wenn ich dazu meine Kontaktlinsen trage, habe ich häufig Kopfschmerzen danach, mit Brille vertrage ich das besser. Für mich ist es ansich kein Problem dann einfach die Brille zu tragen, aber ich verstehe nicht, warum das so ist. Denn, wenn ich sonst mit Kontaktlinsen ein Buch lese, habe ich überhaupt keine Probleme. Warum ist das Lesen am Bildschirm dann schlecht ohne Brille?

...zur Frage

Strapaziert es die Augen, wenn man zweierlei Brillen trägt?

Nämlich eine für das Lesen und eine andere für das Weitsehen? Wenn man keine Gleitsichtbrille tragen mag und deshalb zwei verschiedene brillen abwechselnd trägt?

...zur Frage

Kopfschmerzen mit Brille stärker - erstmal normal?

Ich habe nun meine neue Brille bekommen, aber wenn ich sie trage tun mir nach einer Weile die Augen weh und ich bekomme auch leichte Kopfschmerzen. Eigentlich sollte die Brille die ja beheben. Daher nun meine Frage: Ist das erst einmal normal weil ich mich an die Brille erst gewöhnen muss oder sollte ich mich direkt mal an meinen Optiker wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?