Kopfschmerzen beim Fasten???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptursache für gelegentlich auftretende Kopfschmerzen zu Beginn einer Heilfasten-Kur werden durch die sehr starke Entwässerung des Körpers verursacht, das geht aber meistens schnell vorbei. Es ist wichtig, dass du vor allem viel trinkst, mindestens 2 - 3 Liter. Hilfreich gegen Kopfschmerzen ist Tee aus Helmkraut oder Weidenrinde, auch ein Glas Wasser mit dem Saft einer Zitrone kann Abhilfe schaffen.

Oftmals ist der Auslöser für Kopfschmerzen auch Kaffeeentzug, deshalb sollte Kaffee schon einige Zeit vor der Fastenkur peu à peu abgesetzt werden.

Hallo matahara, außer dem Tipp, dass du viel trinken musst, hätte ich noch einen ganz simplen Tipp ;-) Leg dich am besten hin und schlaf eine Runde, dann ruht sich der Körper aus und bewältigt den Kopfschmerz von allein. Es gibt auch noch Akupressurpunkte, die die Kopfschmerzen veringern. Zum Beispiel kannst du leicht aber gleichmäßig auf den Nasenrücken drücken, hilft bei mir immer!!

Gibt es ein homöopathisches Mittel bei Jetlag?

Im September werde ich für drei Wochen in die USA fliegen. Ein wenig graut es mir vor der Zeitumstellung..... Bei Transatlantikflüge habe ich jedesmal eine fürchterlichen Jetlag und brauche fast 5-6 Tage um mit der Zeitumstellung klar zu kommen. Kann mir jemand ein homöopathisches Mittel empfehlen, damit ich mit der Zeitumstellung besser zurecht komme???? Ich habe schon so manches ausprobiert und noch kein wirkliches Wundermittel gefunden...

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen Durchfall bei Aufregung und Stress?

Ich habe meistens wenn ich im Stress oder aufgeregt bin Durchfall. Das ist in solchen Situationen immer ganz ungeschickt. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt ein Medikament einnehmen, da ich ja weiß, dass der Stress der Auslöser ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?