Kopfschmerzen beim Fasten???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptursache für gelegentlich auftretende Kopfschmerzen zu Beginn einer Heilfasten-Kur werden durch die sehr starke Entwässerung des Körpers verursacht, das geht aber meistens schnell vorbei. Es ist wichtig, dass du vor allem viel trinkst, mindestens 2 - 3 Liter. Hilfreich gegen Kopfschmerzen ist Tee aus Helmkraut oder Weidenrinde, auch ein Glas Wasser mit dem Saft einer Zitrone kann Abhilfe schaffen.

Oftmals ist der Auslöser für Kopfschmerzen auch Kaffeeentzug, deshalb sollte Kaffee schon einige Zeit vor der Fastenkur peu à peu abgesetzt werden.

Hallo matahara, außer dem Tipp, dass du viel trinken musst, hätte ich noch einen ganz simplen Tipp ;-) Leg dich am besten hin und schlaf eine Runde, dann ruht sich der Körper aus und bewältigt den Kopfschmerz von allein. Es gibt auch noch Akupressurpunkte, die die Kopfschmerzen veringern. Zum Beispiel kannst du leicht aber gleichmäßig auf den Nasenrücken drücken, hilft bei mir immer!!

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Kann man mit Fasten Kopfschmerzen heilen?

Ich habe öfters Kopfschmerzen, wahrscheinlich Verspannungsmigräne. Meine Heilpraktikerin hat gemeint, ich solle es doch mal mit einer Fastenkur versuchen. Mit dem Fasten würde ich meinen Körper reinigen und das würde dann auch die Kopfschmerzen beseitigen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel bei Jetlag?

Im September werde ich für drei Wochen in die USA fliegen. Ein wenig graut es mir vor der Zeitumstellung..... Bei Transatlantikflüge habe ich jedesmal eine fürchterlichen Jetlag und brauche fast 5-6 Tage um mit der Zeitumstellung klar zu kommen. Kann mir jemand ein homöopathisches Mittel empfehlen, damit ich mit der Zeitumstellung besser zurecht komme???? Ich habe schon so manches ausprobiert und noch kein wirkliches Wundermittel gefunden...

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel, das effektiv gegen Akne wirkt?

Oder denkt ihr auf dieser Basis kann man nicht gegen wirklich schlimme Akne ankämpfen?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen Durchfall bei Aufregung und Stress?

Ich habe meistens wenn ich im Stress oder aufgeregt bin Durchfall. Das ist in solchen Situationen immer ganz ungeschickt. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt ein Medikament einnehmen, da ich ja weiß, dass der Stress der Auslöser ist.

...zur Frage

Pflaumenkur als Alternative zu Glaubersalz beim Fasten?

Es gibt ja in der Drogerie und in größeren Supermärkten Pflaumenkur zu kaufen, die leicht abführend wirken soll. Könnte man sie dann in größerer Menge (also z.B. eine Flasche statt eines Glases) für den Einstieg beim Fasten nehmen und auf das Glaubersalz verzichten? Das fand ich das letzte Mal nämlich widerlich, würde aber gerne wieder mit einer Freundin zusammen fasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?