kopfschmerzen bei nächtlich geschlossenen Schlafzimmerfenster??

3 Antworten

Ich fühle mich auch unwohl, wenn nachts die Fenster geschlossen sind, im Winter mace ich sie nur millimeterweit auf indem ich einen speziellen Riegel für das Fenster habe, womit ich es dann einstellen kann. so kommt nicht zu viel kalte Luft rein, aber für Frischluft ist gesorgt.

Hallo, ja - das ist möglich. Wenn ich im Winter ausnahmsweise vergesse, das Fenster aufzumachen, habe ich morgens Kopfschmerzen. Es ist durchaus sinnhaft, den Schlafraum mit möglichst offenem Fenster zu nutzen. Man wacht deutlich erfrischter auf. Gerda

Wenn der Raum recht klein ist und die Türe dicht schließt, kann es schon zu einem Sauerstoffmangel kommen. Das kann dann zu Kopfschmerzen führen. Wenn man beispielsweise wegen Straßenlärm nicht auflassen kann, sollte man die Türe vielleicht eine Handbreit offen lassen.