kopfschmerzen bei nächtlich geschlossenen Schlafzimmerfenster??

3 Antworten

Ich fühle mich auch unwohl, wenn nachts die Fenster geschlossen sind, im Winter mace ich sie nur millimeterweit auf indem ich einen speziellen Riegel für das Fenster habe, womit ich es dann einstellen kann. so kommt nicht zu viel kalte Luft rein, aber für Frischluft ist gesorgt.

Hallo, ja - das ist möglich. Wenn ich im Winter ausnahmsweise vergesse, das Fenster aufzumachen, habe ich morgens Kopfschmerzen. Es ist durchaus sinnhaft, den Schlafraum mit möglichst offenem Fenster zu nutzen. Man wacht deutlich erfrischter auf. Gerda

Wenn der Raum recht klein ist und die Türe dicht schließt, kann es schon zu einem Sauerstoffmangel kommen. Das kann dann zu Kopfschmerzen führen. Wenn man beispielsweise wegen Straßenlärm nicht auflassen kann, sollte man die Türe vielleicht eine Handbreit offen lassen.

Leukozyklastische Vaskulitis behandeln ohne Cortison möglich ?

Vaskulitis an den unteren Extremitäten. Brennender,bohrender, stechender Schmerz , auch in den Gelenken ( Fortbewegung nur mehr im Rollstuhl) knallrote Füsse und extrem quälender Juckreiz, seit 1 Jahr ! Tag und Nacht , kurze Linderung nur durch Eiswasserbäder 5-6x täglich UND nächtlich. Cortison hilft nicht !!! Erfahrungen zur Linderung dringend erbeten.

...zur Frage

Kopfschmerzen bei Hitze. Wodurch und was tun?

Jetzt da es wieder so heiß wird leide ich (beinahe) konstant unter Kopfschmerzen (keine starken, sondern mehr dumpf, aber auf Dauer sehr störend). Ich bekomme die Kopfschmerzen wenn ich draußen in der Hitze bin und dann gehen sie erst wieder weg, wenn ich wieder in klimatisierten Räumen bin. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich zu wenig trinke, aber mittlerweile trinke ich zwei Liter (oder mehr) am Tag und kriege immer noch Kopfschmerzen in der Hitze. Außerdem bin ich (fast) konstant müde, sehr schnell erschöpft und kann mich nur schwer konzentrieren. Wenn ich sage, dass ich draußen bin, meine ich nicht direkt in der Sonne, sondern einfach nur draußen (oder in Räumen, in denen es sehr warm ist) bei warmen Temperaturen (25°C+).

Wisst ihr wodurch die Kopfschmerzen verursacht werden könnten und wie ich die Kopfschmerzen (und die anderen Nebenwirkungen) wieder los werden könnte?

...zur Frage

Kann Glutamat Kopfschmerzen auslösen?

Hin und wieder wärme ich mir ein Fertiggericht auf. Ich weiss, dass das ernährungstechnisch natürlich nicht ideal ist, aber manchmal kommt es einfach sehr gelegen. Manchmal, wenn ich am Abnd vorher ein Fertiggericht gegessen habe, habe ich ich morgens Kopfschmerzen. Ich denke mal, in den Konserven etc,. ist einiges davon enthalten. Kann denn Glutamat Kopfschmerzen auskösen?

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Stiche,...

Hallo,

also ich bin 13 Jahre alt, fast 14 und leide seit ein par Wochen an Kopfstechen, die an verschiedenen Stellen im Kopf auftreten, Schwindelanfälle, die hauptsächlich beim Aufstehen, gelegentlich auch beim Liegen, auftreten. Manchmal auch "Gänsehaut am Kopf" was ich bisher noch nicht hatte uns sich irgendwie komisch anfühlt. Vor allem die Kopfschmerzen treten immer häufiger auf, sind aber nicht sehr stark. Einmal morgens hatte ich das Gefühl, als wenn ich mit geschlossenen Augen ganz viel Blitzlicht sehe, ich war aber schon wach. Kann natürlich auch sein, das dies nur Einbildung war. Als Ich wach wurde sah ich alles sehr pixelig, was mir persönlich neu vorkam. Nur im Dunkel sehe ich immer sehr viele, eher helle Pixel. Als ich vor ein paar Wochen beim Augenarzt war (damals hatte ich noch keine Kopfschmerzen), sagte er ich hätte Mouches volantes, was ja nichts schlimmes ist. Gelegentlich sehe ich auch ein Flackern, besonders bei künstlichem Licht. Ich weis nicht ob das von Bedeutung ist aber ich hatte als ich klein war mal Hirnhautentzündung. Ich mache mir natürlich Sorgen und denke an das schlimmste... Jetzt wollte ich fragen woran das liegt.

mfg

Hallo2131

...zur Frage

Wie werde ich Kopfschmerzen nach dem morgendlichen Joggen wieder los?

Ich war jetzt die letzten Wochen immer 3-4mal pro Woche joggen. Allerdings gehe ich immer morgens, da ich bis zum Abend dann arbeite und ansonsten mich nicht mehr motivieren kann. Leider habe ich häufig danach Kopfschmerzen. Hat das jemand von euch auch? Wie werde ich diese Kopfschmerzen nach dem Joggen morgens wieder los bzw. wie verhindere ich sie?

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen geschlossenem Fenster?

Ich habe das Gefühl, dass ich immer dann Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mit geschlossenem Fenster nachts geschlafen habe. Kann das sein, oder ist das Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?