Kopfschmerzen bei Hitze. Wodurch und was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine  Vermutung ist, dass bei Dir durch die hohen Temperaturen der Blutdruck in den Keller rauscht.

Die Symptome durch sehr niederen Blutdruck sind unterschiedliche, Kopfschmerz gehört dazu, ist bei den versch. Menschen eben auch unterschiedlich.

Ein Ausdauertraining würde dann diese Sache beheben. Natürlich nicht jetzt, sondern im Herbst/Winter, für die nächste Sommersaison.

Jetzt kurzfristig könntest Du Dir eventl. mit Koffein und Teein behelfen, diese Substanzen wirken gefäßverengend, dadurch steigt der Druck. 

Wenn Du weder Tee noch Kaffee und Cola magst, dann kann auch Effortil aus der Apotheke helfen. Die Effortil-Tropfen bekam ich in meiner Kindheit, damals hatte ich auch sehr niedrigen Blutdruck. VG

Vielen Dank :) ja, ich mache tatsächlich in letzter Zeit deutlich weniger sport (wegen Lernstress, etc.), da durch ist meine grundsätzliche Fitness natürlich gesunken :/ kann man denn feststellen, ob mein Blutdruck sinkt? Weil ich selbst besitze leider kein Blutdruckmessgerät. 

1
@mae00

Nö, so aus der Lameng heraus kannst Du das nicht. Du müsstest erstens mal Deine früheren sonst üblichen Werte kennen und diese mit den jetzigen (gesunkenen?) Werten vergleichen. 

Doch dazu müsstest Du halt so ein Gerät kaufen/leihen. Die gibts doch schon so ab ca. 15€, die für am Handgelenk. Die geben dann zwar nicht den exakten Wert an, wie der Doc. sie mit seinem Profi-Equipment ermittelt, aber das Messen damit macht dennoch Sinn, weil die Tendenz der Werte gut erkennbar wird. VG

1

was auch sein könnte, is, dass die kopfschmerzen vllt gar nich durch die temperatur kommen, sondern durch die von der sonne verursachte helligkeit. die ist für deine augen anstregend, was sich dann in den von dir beschriebenen beschwerden äußert. 

wie gesagt, auch nur ne vermutung.  

Geschwollene Fußgelenke (Knöchel nicht mehr sichtbar) in den letzten beiden Tagen abends, kann das vom Wetter kommen?

Es ist ja so fürchterlich heiß... habt Ihr das auch? Oder ist das unnormal und deutet auf körperliche Schäden hin?

Merkwürdig, das hatte ich noch nie. Ich war zwar recht viel auf den Beinen, aber meist in Bewegung, nicht daß ich jetzt lange gestanden hätte. (Ich habe zwar Krampfadern, aber mich tüchtig morgens schon mit Hirudoid eingerieben.)

Habt Ihr Tips für mich?

...zur Frage

Ziehen, Taubheit und Schmerzen im Gesicht, Sehstörung, Ohrgeräusche und Kopfschmerzen.?

Hallo,

Ich habe das HWS Syndrom, deswegen mache ich mir die meiste Zeit bei Symptomen wie Phasenweise Sehstörungen keine Gedanken. Nun ist es so das ich seit gut 3-4 Tagen seitdem die Hitzewelle in meinem Ort richtig da ist. Sehr seltsame Probleme habe.

Das ganze beginnt meist so 4-6 Stunden nach dem Aufstehen und bleibt mehrere Stunden in abwechselnder Stärke.

Es ist eine Kombination aus den kurz andauernden Sehstörungen die ich des öfteren durch meine HWS habe, Orhgeräuschen wie Piepen oder Knallen und Kopf- Nackenschmerzen. Dazu kommen seltsame Optische Phänomene wie Blitze. Während dessen habe ich ständige schmerzen im Gesicht und das Gefühl meine Augenlieder und oder Mundwinkel würden "hängen".

Ich stehe allgemein etwas neben mir. Es ist als wäre ich angetrunken oder stark übermüdet.

Zuletzt kommen seit gestern immer kurze Schwindelanfälle dazu, diese dauern immer etwa 1-2 Sekunden und mit plötzlichem Unscharfen sehen einher.

Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt. Sind diese Phänomene mit der HWS und oder der Hitze erklärbar oder wäre es besser wenn ich zum Hausarzt gehe ?

Bitte entschuldigen sie meine Rechtschreibung.

Danke an jeden der antwortet.

MfG

...zur Frage

Wieso Kopfschmerzen nach dem Joggen?

Hallo, weiß jemand wieso man Kopfschmerzen nach dem Joggen bekommen kann? Wenn die Sonne scheint und es warm ist, trage ich schon eine Kopfbedeckung. Was kann es noch sein?

...zur Frage

ständiges lidzucken, erbrechen, Kopfschmerzen?!

Hallo ihr lieben :) Ich hab mich gerade erst hier angemeldet um euch zu fragen was das wohl sein könnte: Vor 2 Wochen hat es in etwa mit dem Lidzucken angefangen und es hat sich inzwischen total verstärkt hab es jetzt beinahe die ganze Zeit... Donnerstag nachdem ich reiten war wurde mir plötzlich ganz schlecht und musste mich mehrmals übergeben, dann wars aber wieder gut. Leider habe ich auch total oft Kopfschmerzen, was nicht daran liegt, dass ich zu wenig trinke o.ä.

Hat das irgendeinen Zusammenhang? Oder hat jemand von euch auch so Symptome?

Achja ich bin 14 und rauche nicht und nehme auch keine Drogen...

Bitte helft mir:( Lg B.A.

...zur Frage

Was kann ich tun bei Lymphstau im Gewebe und Organen in gesamten Körper?

kann seid meheren Monaten kaum noch laufen mit deb Füssen,schmerzen im Oberschenkel,Hitzwellen mehrmals am tag,oft Kopfschmerzen ,sobald ich trinke und esse bekomme aufgestiegene Hitze, mein Osthopart sagt ich solle unbedingt das Lymphsystem untersuchen lassen er sürt im gesamten Körper Stau im Gewebe und Organe auch Lunge nach innen gekippt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?