Kopfläuse - Die Läuse sind weg, aber der Juckreiz nicht?

2 Antworten

Hallo...wenn Du magst 1x die Woche die Kopfhaut mit Oliven-oder Jojoba-Öl einreiben und dann sorgfältig mit einem milden Shampoo waschen!Am besten am Wochenende!Dann gibt es noch in der Apotheke von Eucerin ein Akutspray welches man sich auf die Kopfhaut sprühen kann(bei gescheiteltem Haar)! Aber manchesmal,glaube mir sind es immer noch die "Nerven"die einem einen Streich spielen! Wenn bei mir in der Kita das Wort "Läuse"fällt,fassen meine Kollegen und ich uns jedesmal automatisch an den Kopf weil es angeblich juckt!Einbildung-alles Einbildung-->ich hatte noch nie Läusebefall!!!LG AH

2

Mit den Nerven hast Du schon Recht, aber die Kopfhaut hat wohl auch gelitten. Vielen Dank für die Pflegetipps!

0

Versuch es doch mal mit Ghul Kopfhaut sensitiv Lotion aus der Drogerie, damit pflegst Du Deine jetzt eventuell empfindliche Kopfhaut und der Juckreiz verschwindet.

2

Das könnte ich mal ausprobieren, Danke!

0

Hämorrhoiden sanft und natürlich behandeln?

Ich habe eine Hämorrhoide, die mir schon seit Monaten immer wieder Probleme bereitet: Leichter Schmerz und ein Juckreiz, den ich mit Faktu lind (eine Salbe mit Hamamelis zur Behandlung von Hämorrhoidalleiden) nicht wirklich in den Griff bekomme. Muss die Hämorrhoide operativ entfernt werden oder gibt es bevor ich den Eingriff vornehmen lasse noch alternative, sanfte und natürliche Methoden zu Behandlung? Hausmittel, die aber dauerhaft helfen!!!!

...zur Frage

Warum juckt mein Po so schrecklich? Auch Cortisoncreme hilft nicht!

Gibt es ein Hausmittel, welches den Juckreiz am Po nimmt? Ich könnte mich morgens und abends wundkratzen! Direktes Abduschen lindert es zwar, aber es kommt wieder! Hatte vom Arzt schon ne Cortison-Creme, aber die Hilft auch nicht wirklich!

...zur Frage

Hausmittel gegen Schuppenflechte?

Hat jemand ein gutes Hausmittel zur Linderung von Schuppenflechte? Was kann man gegen den Juckreiz tun?

...zur Frage

Was hilft bei Juckreiz unter den Achseln?

Guten Abend, ich wollte mal wissen, was hilft bei Juckreiz unter den Achseln???? Ich verwende schon nur ein hautfreundliches Deo und dennoch habe ich ständig Juckreiz. Leider bin ich auch übergewichtig und ich schwitze viel. Von daher muss ich ein Deo benutzen. Habt ihr ne Ahnung, was hilft???? Vielleicht ein Tipp aus alten Zeiten????

...zur Frage

Welcher Badezusatz bei Neurodermitis?

Könnt ihr mir ein gutes Hausmittelchen verraten, das ich beim Baden dem Wasser zusetzen kann? Ich habe im Moment wieder schlimme Schienenbeine und Ellenbeugen, die ich nicht wirklich heil bekomme. Nachts ist es so schlimm, dass ich morgends manchmal total blutverschmiert wach werde, weil ich mal wieder alles aufgekratzt habe.

...zur Frage

Juckende Mückenstiche: Was hilft wirklich?

Gibt es da irgendeine Hausmittel oder anderes? Der Juckreiz ist unerträglich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?