Kopfläuse? Afro Haar

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du zum Arzt gehen. Es kann auch sein, dass deine Kopfhaut vielleicht schuppt, wegen der Umstellung ohne Plefgeprodukte, und das dies einen Juckreiz auslöst. Für den Fall das es Läuse sind, wirst du nicht um die Mittelchen drum rum kommen.

Könnte es vielleicht eine allergische Reaktion sein? Hast du irgendwelche Produkte benutzt, die du sonst nicht verwendest?

Wie lange muss man Kopfläuse behandeln?

Wie lange dauert es eigentlich bis man die Kopfläuse endgültig wieder los ist? Welche Mittel sind besonders effektiv, auch bei langen Haaren?

...zur Frage

Kopfläuse, wie lange dauert ein Befall?

Im Kindergarten gibt es immer wieder mal Fälle von Kopfläusen, wie lange dauert es, wenn man richtig behandelt, bis man die wieder los ist?

...zur Frage

Nisse oder Kopfläuse- wie erkennt man den Unterschied?

Meine Nicht hat Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht. Wie erkennt man, dass es sich um Läuse handelt und keine Nissen sind?

...zur Frage

Kopfläuse... wer kann mir sagen, was ich jetzt alles Waschen?

Mein Neffe hat Kopfläuse aus dem Kindergarten mitgebracht... und hat natürlich auch den ein oder anderen Nachmittag bei mir gespielt. Was muss ich jetzt alles wie behandeln? Ich bin wohl (noch nicht) betroffen. Zumindest war bei mir nichts auffindbar. Ich habe die Sofadecken und Kissenbezüge erst mal bei 60°C in die Waschmaschiene gesteckt. Reicht das? Was kann ich noch machen, um die Bister zu töten? Ich kann ja seine Plüschtiere nicht "kochen" dann gehen die doch kaputt... Gibt es vielleicht Spray oder so?

...zur Frage

Hat meine Tochter Kopfläuse?

Meine Tochter geht in einen Kindergarten, der in der Nähe einer Schule ist, wo es angeblich zu einem Läusefall gekommen ist. Seit zwei Tagen muss sie sich nun immer wieder am Kopf kratzen. Wie erkenne ich am besten, ob sie Kopfläuse hat bzw. was würde ich dagegen tun?

...zur Frage

Kommen Pickel vom Pony?

Ich habe mir einen Pony schneiden lassen. Leider habe ich jetzt regelmäßig Pickel auf der Stirn. Ist das ein Zufall? Was kann ich dagegen machen, ich möchte mir die Haare darum nicht wieder wachsen lassen. Habt ihr einen guten Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?