Kopf zu weit nach hinten machen Gefährlich ?

2 Antworten

Knacken allein, bedeutet noch gar nichts, nur wenn man dabei Schmerzen verspürt oder beim Zurücknehmen, sollte man zum Arzt gehen.

Danke dir erstmals, nee also Schmerzen habe ich derzeit nicht, in moment ist alels so wie immer---

0

Ich hatte sowas auch mal. Mir hat jemand mal so hefig seine Hand gegen meine Stirn geklatscht und mein Kopf ist ruckartig nach hinten gefallen. Da habe ich schon so n Knacken gespürt und Angst gehabt, dass es gefährlich sein könnte. Aber zum Glück gingen die Schmerzen nach einiger Zeit wieder weg. Falls du es vor Schmerzen nicht aushaltest würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Alles Gute, Melina

Hallo, danke für deine Antwort... Ja wieso macht man überhaupt sowas ? Also in moment habe ich keinerlei schmerzen...

0

Nacken Zerrung zurück ?

Kann das passieren ? Hab meine erste noch nicht mal auskuriert sitzte seid drei wochen damit und nun wurde es solangsam besser konnte mein Kopf wieder nach oben bewegen konnte ihn wieder drehen alles schien der besserung nach, nun fängt alles wieder von vorne an das kann doch nicht wahr sein....

Ist das möglich das sie wieder zurück kommt ? Wnen man vorm ausrutschen ist also ich bin vorhin beinahe ausgeruscht aber nur leicht nach vorne gekippt aber mein Kopf bisschen bwegt dabei ist das möglich ? Kann man sie iwie abwenden ? Kühlen oder Wärmen nun ? Hab ehrlich gesagt nicht wieder list 3 4 wochen auf Sport zu verzichten (Fussball) Hab schon wegen meiner ersten 3 wochen keinen gemacht und es war der horror die schmerzen die Steifheit der verlauf etc einfach alles

...zur Frage

Schmerzen 4 Jahre nach Schienbeinbruch

Hallo, ich habe mir vor etwas weniger als 4 Jahren das Schienbein beim Skifahren gebrochen. Glatt durch. Ziemlich knapp überm Skistiefel. Ich war sofort in Österreich beim Arzt der meinte es sei nur geprellt. Hat mir dann ich glaube Traumel oder so verschrieben aber sonst nix weiter gemacht. Nachdem nach 2 Wochen absolut keine Besserung zu spüren war bin ich zuhause nochmal zum Arzt gegangen, der hat geröntgt und gesagt das es durchgebrochen ist. Der hat mir dann für ca 3 Wochen nen Gips verpasst. Dann hat er ihn runter getan und gesagt das alles ok ist. Laufen springen und so weiter ging alles. Aber wenn ich über das Schienbein mit den Fingern fahre merkt man da so einen kleine Schwellung an der Stelle an der der Bruch war. Wenn man etwas stärker, aber nicht wirklich viel!, reibt oder drüber fährt dann tut das auch weh. In meiner Freizeit spiele ich hin und wieder auch Fussball. Wenn ich dann unglücklicherweise genau mit der ehemals gebrochenen Stelle den Ball berühre der etwas schneller gegentrifft, dann tut das weh wie als der Knochen gebrochen war, für ein paar Sekunden (30s) bis zu 3 bis 4 Minuten.

Da der Bruch bereits vor 4 Jahren war wundert mich das doch ein bisschen. Deswegen wollte ich mich mal erkunden, ob das nach Knochenbrüchen normal ist, bevor ich mir dann in gefühlt einer großen Ewigkeit mir bei einem Orthopäden einen Termin besorge.

Danke im vorraus mfg Dark

...zur Frage

Ziehen und unangenehmer Druck im Kiefer.

Hallo,

ich habe grade mal eine kleine Frage! :)

Heute Nachmittag hat mein Kiefer plötzlich angefangen weh zu tun. Es war eine Art ziehen auf der linken Seite, so als ob mein ganzer Kiefer zu weit rechts hängen würde, und alles nach drüben zieht. Ich habe dann ein bisschen dran "rumgedrückt" und gemerkt, dass es besser wird, wenn ich rechts drücke. Das ziehen auf der linken Seite ging weg, und anstelle hat es sich angefühlt, als würde sich ein Druck aufbauen - So als müsste es nur einmal knacken, damit der Druck entweicht. Ich habe mich aber nicht getraut noch weiter dran rum zu drücken, da ich nicht unbedingt wollte das es knackt. Ist ja angeblich nicht gut für die Gelenke. Ich habe mich dann kurz drauf mit jemandem unterhalten und mit einem mal hat mein Kiefer links total laut geknackt, und es hat sich so angefühlt, als würde sich etwas verschieben. Der Schmerz bzw das Ziehen waren danach sofort weg.

Jetzt fängt dieses Ziehen aber wieder an, und ist sogar noch schlimmer als vorhin. Selbst das Kauen ist schon unangenehm.

Ich wollte mein Kiefer jetzt zum knacken bringen, da das sicherlich wieder helfen würde. Habe aber mal ein wenig gegooglet und gelesen, dass man sein Kiefer auf keinen Fall zum knacken bringen sollte, da das dazu führen kann, dass der Kiefer sich verschließt und man ihn gar nicht mehr auf und zu bekommt.

Was soll ich jetzt also machen, um dieses Ziehen los zu werden?

Ich hoffe auf Antworten von euch! :) ~Bekka

...zur Frage

Seit ~2 Monaten Schmerzen im Daumen nach Ballspiel! (Kapselverletzung?)

Hey! Ich hatte in der Schule vor ein paar Monaten (2 vllt?) Volleyball gespielt und dann ist der Ball direkt senkrecht auf meinem ausgestreckten Daumen gelandet. Es hat sich so angefühlt, als wäre mein Daumen etwas ins Gelenk gerutscht, also durch den Ball nach unten gedrückt, es war ein echt komisches Gefühl.

Seitdem (ich bin mir nicht sicher), ist glaube ich die Daumenkapsel angeschwollen (also das 2. Gelenk am Daumen von oben nach unten gesehen) und er lässt sich nicht so weit von der Hand wegdehnen (bildet zur Hand nur fast eine L-Form, wenn ich mit Gewalt versuche, eine L-Form zu bilden, schmerzt es) als bei meiner gesunden Hand (bildet zur Hand eine L-Form). Und wenn ich auf die Kapsel drücke und gleichzeitig meinen Daumen nach hinten dehne, tut es sehr weh. Der Daumen und der Bereich drumherum tut an sich nicht wirklich weh im Alltag, nur wenn ich meine Hand zur Faust balle mit dem Daumen innen.

Was könnte das sein? Kann ich das hoffentlich auch ohne einen Arztbesuch behandeln, wenn ja,wie? Geht es von selbst wieder weg? (Ich lasse öfters kaltes Wasser drüber laufen und dehne ihn hin und wieder, bzw. massiere den minimal geschwollenen Bereich. Bisher allerdings hat sich nichts verändert.)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

Viele Grüße, Kastana.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?