Kopf von meinem Baby zwei Wochen weiter, muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mama2013,

schön mal wieder von "Euch beiden" zu hören. Wie ich lesen kann machst du dir Sorgen. Dies ist völlig unbegründet .Es ist alles in Ordnung und das man so einen kleinen "Propper" mal holt ist auch nichts ungewöhnliches. Kann sein muss aber nicht sein. Genieße noch die restliche Zeit, denn dann geht es anders lang :-)))Die letzten paar Wochen schafft ihr beide auch noch:) Und wenn ihr es geschafft habt, dann meldet euch doch mal:)) Alles Gute bis dahin wünscht Euch beiden Bobbys :)))

Danke, das werde ich machen!!!!

0

Du meinst sicherlich 2000gr nicht 200, das wäre zu wenig... Wenn der Arzt gesagt hat, dass die Maße passen, also auch bezüglich Deiner Diabetes würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ob es geholt werden muss, wird man erst sehen. Mir hatte man das auch angekündigt und dann kam es spontan und problemlos von selber.

Hallo Mami2013,

ein Fötus mit 200 g (1) und 50 cm ist doch eher sagen wir einmal selten. Bei Babys in etwa dieser Größe wenn die Mutter Gestationsdiabetes hat können das in der 40 SSW (2) schon einmal 4000 g und mehr sein. Ja und das ist dann schon ein Wonnepropen! Darum holt man das Kind auch schon früher, das es nicht ganz so ....

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f69954_matern1-Hilfe-mein-Baby-ist-zu-gross-und-zu-schwer.html

VG Stephan

(1) die 200 g nimmt das Baby in etwa pro Woche zu . (2) die 40 SSW kommen zusammen weil man nicht 31 /30 Tage Monat zählt sondern 28 Tg. / Monat. (?)

Ich meinte natürlich 2000 gramm :-)

0

sollte ich abnehmen ?

Hallo meine Frage wäre, ob ich abnhemen sollte ? Findet Ihr mein Bauch zu dick ? Warum ist da so ne wölbung am Bauch?

Wiege 100 Kilo, 175 m gross

...zur Frage

Erkältung weg aber Lymphknoten noch dick?

Ich hatte vor fast zwei Wochen eine Erkältung. Aber Meine Lymphknoten am Hals sind immernoch dick. Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Wie lange darf es dauern bis die wieder normal groß sind?

...zur Frage

Gestationsdiabetes wie sollte man sich ernähren?

Wie ernährt man sich bei einem Schwangerschaftsdiabetes richtig? Meine Freundin hat zwar eine Ernährungsberatung bekommen aber es kommt ihr alles ein bisschen komisch vor... sie darf Kuchen essen aber nur im Zusammenhang mit Sahne????? ;-) Gibt es irgendwo einen Plan oder auch Rezepte wie man sich am besten ernährt?

...zur Frage

Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin 167 groß und ich wiege 76 kg - bin ich zu dick?

Hallo ich bin 14 Jahre alt ich bin männlich ich bin 167 groß und ich wiege 76 kilo. Ich weiß nicht ob ich zu dick bin oder nicht? Wenn ich zu dick bin dann habe ich zwei Fragen wie viel muss ich überhaupt abnehmen? Und habt ihr dann irgendwelche Tipps für mich zum abnehmen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schmaler, langer Kopf - Ei-Förmig?

Hallo liebe Community,

ich bin total unzufrieden mit meiner Kopfform. Mein Kopf hat eine Form von einem Ei oder eines Ballon. Es ist sehr schmal und es ist halt wie ein EI! Es ist eine Katastrophe. Als ich heute draußen rumlief, hatten sogar ein paar Mädchen über mich gelacht. Es ist grauenhaft. Ich traue mich schon gar nicht mehr in die Schule... Hilfe!

Gibt es Möglichkeiten, die Gesichtsform ändern zulassen? Vielleicht durch eine Gewichtszunahme?

Meine Fakten: Männlich 18 Jahre, 177 cm und 58,5 Kg.

Danke euch, bitte helft mir!

...zur Frage

Zu großes Baby!!! Ab wann muss mein Baby raus?

Hallo, ich bin jetzt in SSW 34+1 und mein Baby wurde gestern beim Ultraschall auf 4000g geschätzt. Diese Schätzung ist auch realistisch, weil ich Diabetikerin bin (schon seit 13 Jahren). Mein erstes Kind ist in SSW 36+5 per Kaiserschnitt mit 4580g zur Welt gekommen. Die Ärzte in meiner Klinik wollen jetzt noch zwei Wochen bis zum geplanten Kaiserschnitt warten. Wenn sich mein Baby aber so weiter entwickelt wie die letzten vier Wochen, dann wird es etwa bei 5000g sein. Jetzt meine Frage: Ist es zumutbar für das Kind noch so lange zu warten? Müssten so schwere Kinder evtl. noch eher geholt werden als SSW 36+0 oder ist das Gewicht dabei egal und man wartet lieber noch länger, dass die Lunge richtig ausgereift ist? Bin mir ziemlich unsicher und für mich wird es langsam auch ganz schön schwer, weil das Kind schon so groß ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?