Kopf und Nackenschmerzen,augen tun weh beim zur seite gucken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Fieber? Sind es Nackenschmerzen oder eine Nackensteifheit? Wenn dies zutreffen würde, dann solltest du in den Notfall (eventuell Hirnhautentzündung/ Meningitis) Aber nicht alles von dir beschriebene ist typisch dafür, jedoch ist eine virale Meningitis weniger ausgeprägt als eine bakterielle...

Ansonsten würde ich, wenn ich du wäre ärztlich abklären, was los ist (gerade auch, weil dir deine Augen weh tun). Gute Besserung!

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wieder verworfen, nachdem die Symptome ja nicht so ganz typisch sind. Andererseits können die bei einer viralen M auch ganz unspezifisch sein.

0
@francis1505

Das ist eben so... Mein Mann hatte eine bakterielle Meningitis (Wundabszess) und kämpfte knapp 3 Stunden nachdem Eintreffen der Nackensteife mit dem Bewusstsein... Meine Kollegin die eine virale Meningitis (Zecke) eingefangen hat, hat zuerst herum gekränkelt und erst später ist man auf die Idee gekommen, dass es eine Meningitis sein könnte... Aber heute geht es beiden wieder gut :-)

0

Es hat sich jetzt als eine ganz normale Verspannung herrausgestellt.Danke für die Hilfe^^

Liebe/r ItamiAisu,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?