Kopf- und Augenschmerzen - Ich weiß nicht weiter

2 Antworten

Das hört sich fast an wie bei mir. Die Probleme traten schlagartig beim Umbau der Decke auf.

nach 9Jahren Ärztehopping wurde folgendes Festgestellt:


Traumatischer Zwerchfellbruch nach Unfall vor 9Jahren woraus sich ein Up side down Magen entwickelte. ( Magen ist durch das Zwerchfell erutscht und Hängt jetzt zwischen der Lunge und drückt aufs Herz.)

Die Rückenmuskulatur hat sich durch den Zwerchfellriss so sehr angespannt das es zu Bandscheibrnvorfällen 4Stück sowie Steilhals, Atrose, Verhängung Netvenaustrittslöcher Verknöcherungen... gekommen ist.

hab nen Op Termin für den Up side Daun Magen und Zwerchfell in 3Wochen.

Danach Termin wegen der Hws bei Privatarzt.



Hallo sansun, unklare Kopfschmerzen werden oft durch die Erkrankung der Kiefergelenke ausgelöst. Das Problem dabei ist, dass Schmerzort und -ursache häufig nicht mehr identisch sind: Fehler auf Kauflächen der Zähne (z.B. durch Füllungen, Kronen, Brücken, gekippte Zähne od. nach kieferorthopädischer Behandlung) können dazu führen, dass der Schlussbiss nicht mehr passt. Es kommt zur Überlastung der Kiefergelenke und später zu einer Art "Lagerschaden", dem Kiefergelenkknacken. Meist versuchen die Kaumuskeln sofort, die Kieferposition zu verändern so dass der Biss besser passt. Dies führt zu allerdings Verspannungen in Kaumuskeln (Triggerpunkten), die Projektionsschmerzen auslösen, z.B. in die Schläfen, die Ohren, die Stirn u. Bereiche hinter den Augen. Untersuchungen bei Neurologen u. HNO-Ärzten sind oft ergebnislos, denn Ursache sind und bleiben die nicht passenden Kauflächen Zähne. Hier hilft die sog. Funktionsdiagnostik, eine zahnärztliche Spezialuntersuchung. Zahnärztekammern haben Adressen von Spezialisten. Ich habe mal eine Adresse in Nordrhein-Westfalen herausgesucht: Dr. Jürgen Benz, Goethestraße 1, 33617 Bielefeld, www.drbenz.de/de/gesundheitskonzept/der-ganze-mensch.html

Was möchtest Du wissen?