Kopf-/ Rücken- & Beinschmerzen nach Sturz vom Pferd

2 Antworten

Hallo, Deine Frage ist zwar bereits 18 Stunden her, aber ich möchte trotzdem noch antworten. Aufgrund Deiner Schilderung hast Du eine Gehirnerschütterung. Was mit Deinem Oberschenkel ist, kann man nur aufgrund eines Röntgenbildes diagnostizieren. Nackenschmerzen? Könnte in Schleudertrauma sein oder es kommt von der Gehirnerschütterung. Rückenschmerzen? Mit Sicherheit starke Prellungen. Ich empfinde es als unverantwortlich, dass Dich niemand - weder Deine Reitlehrerin noch Deine Eltern - auf der Stelle ins Krankenhaus gefahren haben. Solltest Du noch nicht im Krankenhaus gewesen sein, wird es jetzt allerhöchste Zeit. Gute Besserung. lg Gerda

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass du nicht einfach selber was gegen die Schmerzen ausprobieren solltest. Sondern du solltest dich ganz schnell ins Krankenhaus fahren lassen!!! Oder Ruf einen Krankenwagen. Ich denke mal, dass du trotz Helm eine Gehirnerschütterung erlitten hast. Da spricht einiges für (Erinnerungslücke, starke Kopfschmerzen, leichte Übelkeit). Das muss ggf. überwacht werden. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass dein Reitlehrer nicht sofort einen Krankenwagen gerufen hat, sondern dass er dich hat nach Hause gehen lassen. Das finde ich nach so einem Sturz unverantwortlich!

Auch dein Bein sollte sich dringend ein Arzt ansehen und ggf. Röntgen, insbesondere da du so starke Schmerzen hast. Nicht, dass da mehr passiert ist.

Also mach den PC aus und sieh zu, dass du so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommst!

Alles Gute! Lexi