Konzentrationschwierigkeiten ,Leere im Kopf mit 15 !

2 Antworten

Du könntest eine ganze Menge mehr Schlaf vertragen, finde ich.Ansonsten mach Dich mal mit den B-VItaminen schlau. Besonders die Folsäure (in grünen Blättern und Birnen) braucht man zur Konzentration, aber auch B1. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome& Supplemente helfen am schnellsten, ich nehme immer Vit-B-Komplex von ratiopharm, das ist gut. Das von Lichtenstein soll auch gut sein. Aber Du kannst mal selbst schauen bei medizinfuchs.de Ansonsten führt meine ich auch Eisenmangel zur Konz.schwäche. Sieh mal Dein Augenweiß an - sind die Adern noch sichtbar?

Jo die Ferien haben begonnen , nun schlaf ich etwa 10 Stunden täglich . Und diese Probleme sind immer noch nicht verschwunden .

"Sieh mal Dein Augenweiß an - sind die Adern noch sichtbar?" Jo sie sind sichtbar .

Danke für deine Hilfe .

0
@reymy

Dann sind ja ein paar Dinge schon ausgeschaltet. Besorg Dir vielleicht mal Folsäure und nimm etwas davon. Bis so um 1mg kannst Du gar nichts falsch machen. Ich nehme immer die 5mg-Tabletten und breche sie in 4 Stücke, aber das ist fast schon ein bißchen viel. (ich habe lange Zeit ein Medikament genommen, das die Folsäure außer Betrieb setzt, deshalb nehme ich soviel) Such mal unter "Folsäure" und ihren Mangelerscheinungen sowie Überdosierung und mach Dich da schlau. Bei medizinfuchs.de findest Du weitere Produktinfos.

0

Hallo reymy,

auch bei" Jungen" Menschen ist der Akku mal runter.Du solltest jetzt die Osterferien nutzen um dich zu erholen.

Wichtig ist das du dir nicht zu viel vor nimmst.In Ruhe aufstehen und auch in Ruhe deine Mahlzeiten zu dir nehmen.

Versuch dich mal zu entspannen,mit einem Buch und einer Tasse Tee,oder auch mal einwenig Wellness ,ein wohltuendes Bad mit etwas Musik und Kerzenlicht,Geh mal spazieren und genieße die Natur und tanke auf.

Auch ein Shopping-Tag kann gute Laune machen:o)

Lass dich nicht unter Druck setzen und mache das was dir gefällt und nicht was du musst:o)

Beine mal hochlegen und von Muttern mal verwöhnen lassen.

Du wirst sehen manchmal ist ein wenig Ruhe ,schon sehr hilfreich und du kannst dann wieder voll angreifen.

LG bobbys:)

Schule abbrechen gegen Praktikum wegen Psychischen Problemen? Lösungen

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt (Im Januar 16) Ich besuchen derzeit eine zweijährige Berufsfachschule im 1 Jahr. Habe psychische Probleme und habe deshalb probleme in die Schule zu gehen bin deshalb auch bei einer Therapeutin. MEINE ELTERN WISSEN BESCHEID WISSEN ABER AUCH NICHT OB DAS GEHT DESHALB WOLLTE ICH HIER NACHFRAGEN UND SIE UNTERSTützen mich dabei. Ich möchte die Schule abbrechen, da es aber schwer ist noch fuer dieses Jahr in eine Ausbildung einzusteigen (versuche aber fuer nächstes Jahr eine Ausbildung zu bekommen) wollte ich fragen ob es geht wenn man statt Schule fuer die Übergangszeit bis zum neuen Ausbildungsanfang es möglich wäre ein Praktikum in einem Betrieb zu machen und die Schule dann verlassen zu koennen. Mir ist auch bewusst das ich Schulpflicht habe. ich möchte nich hören das ich in die Schule sollte ich möchte Lösungsvorschläge

...zur Frage

Kreislaufprobleme, Erschöpfung & Angst durch Kaffee?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Heute morgen/mittag habe ich 4-5 größere Tassen Kaffee getrunken, mehr als sonst. Ca. 1 Stunde nach der letzten Tasse bin ich müde & erschöpft geworden. Hinzu kamen ein "Benommenheitsgefühl", Konzentrationsschwierigkeiten (Leere im Kopf etc.), also irgendwie Kreislaufprobleme, welche auch zu einem Angstgefühl führen.

Ich habe von Natur aus einen zu niedrigen Blutdruck.

Können die Symptome, welche jetzt circa 3 stunden anhalten vom kaffekonsum kommen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?