Kontaktlinsen für die Nacht?

4 Antworten

Das kann ich dir nur dringend nicht empfehlen.Denn die Hornhaut wird dabei schlecht versorgt. Das kann sich auf Dauer schlecht auf dein Sehvermögen auswirken!

Hi rickie333, es gibt schon sogenannte Nachtskontaktlinsen, aber ehrlich gesagt, ist es nicht wirklich nötig. Ich trage auch Tageslinsen und in der Nacht beim ausgehen trage ich die ganz normalen Tageslinsen... Ich habe keine Beschwerden oder so. Und falls du doch merkst, dass die Augen irgendwie trocken sind oder zu brennen anfangen, du sollst immer die Benetzungstropfen bei sich haben. Weitere Infos und Tipps kannst DU auch in diesem Artikel hier http://www.bestpricelens.de/blog/leben-mit-linsen/nachtleben.html#more-1495 nachlesen.

ich sehe trotz kontaklinsen unscharf

ich habe am samstag kontaktlinsen bekommen und habe echt lang gebraucht, bis sie drin waren. vorallem beim rechten auge. seit dem ist mein rechtes auge etwas kleiner als das linke. undd ich sehe links viel schärfer als rechts. könnte das daran liegen, oder hat der optiker die falsche linse verkauft? ich habe sowiso schon schlechte erfahrungen mit diesem optiker

...zur Frage

Wie äußern sich Allergiebeschwerden bei Kontaktlinsenträgern?

Ich bin mir nicht sicher, wann ich meine letzten Monatslinsen aus der Verpackung genommen habe. Aber maximal sind es 3 Wochen. Momentan habe ich aber große Probleme diese zu tragen, da meine Augen ziemlich brennen und ich auch nach dem Rausnehmen der Linse am liebsten, das Auge auswaschen würde. Können das allergische Reaktionen durch eine Pollenallergie sein? Ich war eigentlich immer frei von Allergien.

...zur Frage

Seit 3 Tagen Schmerzen und verschwommenes Sehen beim einen Auge

Guten Tag. Ich habe seit letztem Wochenende Schmerzen im rechten Auge. Zum ersten Mal traten die Schmerzen beim rausnehmen der Kontaktlinsen am Samstag Abend auf. Als ich mit dem Finger auf Auge "tippte" um die Linse zu greifen gabs einen stechenden Schmerz. Den ganzen Sonntag hat das Auge dann "getränt" (ohne Linsen). Seit Montag tränt das Auge zwar nicht mehr, aber ich habe noch immer ein leichtes Ziehen im Auge wenn ich es bewege. Wenn ich das Auge vorne im Bereich Pupille/Iris antippe ists genau wie am SA Abend, ein stechender Schmerz. Zudem sehe ich seit Montag auf diesem Auge leicht verschwommen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, ob das von selbst weggeht oder ob ich das einem Augenarzt zeigen muss?

...zur Frage

Augen-Kontaktlinsen verrutschen

Hi,

ich habe nun schon länger Konatktlinsen. Bis jetzt war alles okay ,aber seit kurzem verrutscht die rechte Linse dauernd. Oft rutsch sie mir nach unten "rein" und manchmal seh ich auf diesem Auge nur noch verschwommen.

Woran kann das liegen? Soll ich sie mal für ein paar Tage nicht rein tun?

Danke und schönen Tag noch :) mehelp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?