Kontaktlinsen, die über Nacht getragen werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kontaktlinsen nachts Seit einigen Jahren gibt es Kontaktlinsen, die man auch über Nacht im Auge behalten kann. Die Kontaktlinsen müssen dafür eine sehr hohe Sauerstoffdurchlässigkeit besitzen, die durch neue Materialien, wie das Silikon-Hydrogel, erreicht werden können. Die Gesamttragedauer liegt bei den meisten Dauertragelinsen bei einem Monat. Es wird von den Herstellern empfohlen, diese Linsen mindestens einmal in der Woche herauszunehmen und zu reinigen, da sich natürlich auch kleine Ablagerungen bilden können. Dauertragelinsen sollten unbedingt von einem Augenarzt oder Optiker angepasst werden. Bekannte Dauertragelinsen sind die Air Optix Night&Day von Ciba Vision oder die Pure Vision von Bausch&Lomb.

http://www.lensspirit.de/kontaktlinsen-lexicon/kontaktlinsen_nachts.html

Doch es gibt Linsen die man auch Nachts tragen kann z.b Air Optix Night & Day. Aber nur mit solchen Linsen ist auch beim schlafen die Sauerstoffversorgung der Augen gewährleistet.

Es gibt spezielle Linsen auch für die Nacht, man muss darauf achten, dass sie sehr Sauerstoff durchlässig sind.

Was möchtest Du wissen?