Wie kann ich eine im Auge verrutschte Kontaktlinse wieder an ihren eigentlichen Bestimmungsort bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall darfst du keine 2. dahinter schieben. Kannst du jemanden fragen, ob er/sie helfen kann?

Ansonsten schaffst du das auch alleine:

Du guckst in die entgegengesetzte Richtung, also nach unten, wenn die Kontaktlinse unter dem Oberlid sitzt. Dann hebst du das Oberlid und müsstest an die Linse dran kommen. Im Grundegenommen, wie im Video, nur halt dabei nach unten gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten ist natürlich du gehst zum Augenoptiker der spült die dann wieder hervor wird wohl im Bindehautsack hängen.

Wenn du es selbst versuchen willst. Machst dein Auge zu, schaust in die entgegengesetzte Richtung und massiest die Linse vorsichtig durch das geschlossende Augelid wieder auf die Hornhaut. Ist aber eine Übungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?