Kontaktallergie schmuck oder sonne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hieber,

ich habe eine Nickelallergie und reagiere sofort. Ich denke, dass das bei dir eine Sonnenallergie, beziehungsweise eine Reaktion auf die Sonnencreme in der Sonne war.

Alles Gute!

15

danke, es ist leider immer noch da. geht bei dir die nickelallergie ohne medikamente wieder weg?

0

Hallo! Ich habe sonnenallergie. Dass ich allergisch reagiere merke ich meistens am selben tag indem meine haut juckt und bläschen oder rote flecken entstehen. Am besten lässt du von einem arzt abklären ob du eine sonnenallergie hast. Alles gute

Hat jemand Erfahrung mit Opipramol bezüglich Sonne?

Ich nehme schon seit ein paar Monaten das Antidepressivum Opipramol und habe es auch bisher gut vertragen. Ich habe mich gestern ein bisschen in die Sonne gelegt und habe nun am ganzen Körper ziemlich heftigen Hautausschlag. Also überall so kleine Pöckchen. Ich hatte nie Probleme mit der Sonne, hatte so gut wie nie Sonnenbrand und bin auch immer sehr schnell braun geworden. Kann das am Opipramol liegen? Ich habe diesbezüglich nichts im Beipackzettel gefunden, deshalb wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Nach 15 Minuten Symptome eines Hitzeschlags? Sonnenunverträglichkeit?

Hallo,

ich hab schon seit Ewigkeiten Probleme mit der Sonne. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und neige immer schnell zu Sonnenbränden. Darüber hinaus habe ich eine Sonnenallergie und total Lichtempfindliche Augen. Würde am liebsten den ganzen Tag mit Sonnenbrille rumlaufen. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich mich an warmen Tagen in der Sonne aufhalte habe ich nach ganz kurzer Zeit Symptome eines Sonnenstichs. Mir wird übel, Kopfschmerzen + ganz verspannten Nacken, Erschöpfung als ob man gerade eine Grippe bekommt, keine klaren Gedanken mehr und habe dann einen sehr heißen Kopf. Es reichen meist schon 24 Grad aus. Ich halte mich eigentlich nur im Schatten auf mit Sonnenbrille und oft mit Hut, aber die Symptome kommen trotzdem. Mein Hausarzt kann mir auch nicht weiter helfen, deshalb bitte ich euch um Hilfe. Was ist mit meinem Körper nur los ? :(

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel Sonne ist denn gesund für Psyche und Haut?

Wie viel Sonne am Tag ist denn gesund für die Psyche und die Haut? Zuviel Sonne ist schlecht, aber auch keine Sonne ist schlecht. Wie viel Sonne darf es denn am Tag sein? Oder bezieht man das eher auf eine Woche, oder einen Monat?

...zur Frage

Sonnenbrand im Gesicht- besondere Pflege nötig?

Habe mir das Gesicht verbrannt. Braucht die Haut eine besondere Pflege oder sollte ich sogar lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Sonnenbrand, jetzt juckt die Haut unerträglich, was tun?

Ich habe mir leider vor 3 Tagen den Rücken verbrannt und jetzt pellt sich die Haut etwas. Außerdem juckt sie unerträglich. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Gesunde Sonnencreme?

habt ihr da empfehlungen? man sagt ja sonnencremes seien recht schädlich wegen der ganzen chemie. gibt es gesunde alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?