Kondom gerissen während Nuvaring-Pause und nun schwache Periode - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Menstruation? Wieso kennst du dich mit deinem Medikament so schlecht aus?

Mit dem Nuvaring bekommst du keine Menstruation mehr. Sollte auch in der Packungsbeilage stehen. Dein natürlicher Zyklus wird durch die Hormone komplett stillgelegt.

In der Pause bekommst du dann, durch den Hormonabfall, eine künstliche Abbruchblutung, welche unterschiedlich ausfallen kann.

Das Kondom ist also vollkommen unnötig, wenn du mit dem Nuvaring verhütest und er könnte auch in dir abspritzen.

Weißt du als Frau ist man immer verunsichert, wenn sich was verändert. Ich hatte da auch so meine Phasen. Mein Mann sagt immer, wenn alle Kinder gekommen wären, die du vermutet hast, würde heute eine Fußballmannschaft am Tisch sitzen.

Wenn keine Ejakulation erfolgt ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

Wegen der Schmierblutungen würde ich trotzdem mal zum Frauenarzt gehen. Ich hatte auch mal Schmierblutungen, bei mir war es ein Myom.

SayAPritch 06.10.2016, 11:39

Vielen Dank! Ja, ich hatte da einfach an Lusttropfen gedacht, die durch das Reißen hätten eindringen können...

0
dinska 06.10.2016, 11:42
@SayAPritch

Das passiert meistens durch Fingern, wenn überhaupt. Mach dir mal nicht soviel Gedanken und wenn doch, dann mach einen Test zur Beruhigung!

0
DerGast 06.10.2016, 17:26

Wenn keine Ejakulation erfolgt ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

Selbst mit Ejakulation ist sie noch immer durch den Nuvaring geschützt!

0

Was möchtest Du wissen?