Komplikationen nach Schildrüsen OP

3 Antworten

Es tut mir wirklich Leid zu hören, dass es dir so schlecht geht! Dein Körper kann sich offensichtlich nicht an den drastischen Eingriff gewöhnen und versucht, wieder die Balance zu finden. Ich bin leider kein Arzt und kann dir keine richtige Diagnose stellen. Mein Ratschlag für dich wäre Ruhe zu bewahren und deinem Körper zu vertrauen, dass er sich langsam wieder einpendelt. Nimm nährstoffreiche Nahrung zu dir und versuche, leichte Spaziergänge zu unternehmen. Natürlich ist das anstrengend, aber du musst das einfach machen, damit dein Körper nicht aufgibt. Und ganz wichtig: Der Körper erholt sich im Schlaf! Schlafe viel, nimm etwas Baldrian zur Beruhigung und denk an die schönen Dinge im Leben. Mach, was du gerne machst; z.B Musik oder Zeichnen oder Lesen etc...und sei ein fröhlicher Mensch. Es ist unglaublich, wieviel der Wille allein für die Genesung zuständig ist. Wer die Hoffnung aufgibt und verzweifelt ist, der hat schon verloren.

Keine professionelle Antwort die du vll. erwartet hast, aber dennoch hoffe ich, dass sie dir hilft. Ich wünsche dir alles Gute und eine supererfolgreiche Heilung ! :)

Hallo Frau Z. ..,

ich weis nicht ob Du bereits bei einem Endokrnologen in Behandlung bist? Es ist für Dich absolut wichtig das Du hormonell sehr gut eingestellt bist! Ich werde Dir nichts Neues erzählen wenn ich Dir sage das die Schilddrüse sehr viel Vorgänge im Körper steuert.

Dein Körper reagiert nun auf die Umstellung. Mitunter kann es passieren das noch kleinste Reste der Schilddrüse vorhanden sind. Ich weis nun nicht die Ursache der Entfernung (Krebs..?). Ich würde Dich aber einmal bitten Dich hier schlau zu machen **http://www.ht-mb.de/ ** oben Diskussionsforum oder Selbsthilfegruppe anklicken.

Wenn Du gut eingestellt bist solltest Du Dir einen Plan machen wie Du Dich ernährst ! Viele Frauen nehmen durch das L-Tyroxin stark zu