Kommt Juckreiz von Tumormetastasen?

1 Antwort

Juckreiz als Begleiterscheinung der Grundkrankheit kann bei Krebserkrankungen auftreten, ist aber kein sicherer Hinweis auf ein Rezidiv oder auf Metastasen. Dafür sind Tumormarker, CT, MRT oder PET aussagekräftiger.

Kann ich von Slipeinlagen einen Pilz bekommen?

Kann das sein, dass ich von Slipeinlagen einen Genitalpilz bekommen habe? Seit einer Woche habe ich so einen Juckreiz in der Genitalgegend. Slipeinlagen beutze ich täglich. Sex hatte ich in letzter Zeit keinen. Davon kommt das definitiv nicht.

...zur Frage

33-jährige Mutter mit Metastasen an der Aorta

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meine Nichte (33). Die ganze Familie sucht Rat. Ich glaube, der folgende Fall ist ein nicht alltäglicher. Meiner Nichte musste im vergangenen Jahr wegen Magenkrebs der Magen entfernt werden. Danach hatte sie sich gut erholt. Ihr Mann und ihre beiden kleinen Kinder waren natürlich sehr glücklich. Im vergangenen Monat entdeckten die Ärzte bei einer Nachkontrolle so genannte Tröpfchen-Metastasen an einem Eierstock. Der wurde ihr ebenfalls entfernt. Bei der OP mussten die Ärzte zwei weitere Metastasen diagnostizieren. Die sitzen an der Hauptschlagader und sind nach Aussagen der Experten an der Uni-Klinik in Leipzig inoperabel. Am Montag muss sie wieder eine Chemo beginnen. Das sei angeblich ihre letzte Chance. Und genau das kann ich nicht glauben. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich würde die Kompetenz eines Arztes nicht anzweifeln. Trotzdem hoffen wir - der Mann meiner Nichte, ihre Eltern und alle Verwandten - dass es vielleicht doch noch etwas mehr Hoffnung gibt. Hätten Sie einen Rat für sie? Mit freundlichem Gruß Gabi

...zur Frage

Brustkrebs-Heilung

Hallo zusammen ,

meine Oma hat Brustkrebs einen Tumor 8mm gross und bösartig. Vieleicht kann mir einer helfen , sie musste schon sehr viele ops an sich ergehn lassen was nichts mit dem krebs zu tun hat. sondern darm und herz. Der Brustkrebs ist erst heute erkannt worden. Ich möchte nur wissen wie es aussieht kann man das ganz entfernen ? Was passiert jetzt mit Ihr . Sie ist ja mit 78 auch nicht mehr die jüngste.

Viel vielen dank für eure Hilfe.

denxx

...zur Frage

Macht Magenkrebs Hirnmetastasen?

Meine Mutter, die an Magenkrebs im Endstadium leidet hat sich sehr verändert psychisch. Oftmals hat man den Eindruck, sie ist gerade gar nicht akutell da, sondern in einer ganz anderen Welt. Sie sagt Sätze die nicht zusammenhängen und sieht glaube ich auch Dinge, die nicht da sind, zumindest greift sie teilweise in die Luft. Kann das daran liegen, dass Magenkrebs auch Hirnmetastasen macht oder passiert das eher nicht bei dieser Krebsart?

...zur Frage

Wovon hängt ab, wann Brustkrebs metastasiert?

Man sagt ja immer, ab einer bestimmten Größe neigt ein bestimmter Tumor dazu, zu metastasieren. Wie ist das bei Brustkrebs.. hängt das da von der absoluten Größe des Tumors ab, oder von dem Verhältnis vom Tumor zur Brust?

In einer sehr großen Brust ist es ja unglaublich schwer, etwas zu tasten... metastasiert ein sagen wir 2 cm Tumor in einer kleinen Brust, wo man ihn ja wahrscheinlich sehr schnell tasten würde, genauso schnell wie in einer sehr großen Brust (wo man kaum eine Chance hat, ihn zu finden)?

...zur Frage

Was bedeutet der Satz in einem CT Befund

Kein "sicherer" Nachweis von Metastasen in Leber und Nebennieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?