Kommt es vor das nach einem Wespenstich kein Stachel in der Haut verbleibt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Mistviecher stechen öfter, deshalb behalten die ihre Stacheln! :-(

Die stechen auch, wenn sie sich nicht bedroht fühlen, bzw. wenn man ganz ruhig bleibt - was man ja immer soll - bei vielen nützt das aber leider gar nichts.

Im Gegensatz zur Biene, die sticht wirklich nur, wenn sie sich bedroht fühlt(wenn man sie einklemmt, sich draufsetzt oder so) und verliert dann ihren Stachel und stirbt.

Roter Hautausschlag am Arm ?

Hall, also ich habe ein ziemlich starkes jucken an meinem Arm, wo ich als erstes dachte das es ein Mückenstich sei, aber normalerweise verschwindet es nach mindestens 2 Tagen und nun ist es seit 5 Tagen auf meinem Arm und wenn ich einmal anfange zu jucke kann ich nicht aufhören und es brennt ! die ganze Stelle an meinem Arm ist rot und sieht aus wie eine Allergie (meinen alle anderen, die es sehen) und obwohl ich seit 2 Tagen nicht dran kratze sind noch "Flecken" drauf. Falls es hilft ich war letztens im Natur Park (in den USA/Kalifornien) was könnte es sein ? ich habe schon ALLES versucht Gel,Eis, desinfektions mittel, bzw. ein sehr stark riechendes nasses Tuch von meiner Schule, die mir einigermaßen geholfen hatte.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was tun bei einem Wespenstich bei einer Allergikerin?

Meine Freundin ist allergisch gegen Insektengift. Leider habe ich in der Wandverkleidung zum Garten ein Wespennestproblem. Dieses wird erst nächste Woche entfernt. Deshalb mache ich mir Sorgen, was ich tun kann, wenn sie wirklich vorher noch gestochen wird. Gibt es so eine Art Salbe, die beim Auftragen auf die Haut die Wespen abschreckt? Wie schnell muss ich bei einem Stich handeln? Was muss ich tun(außer den Notarzt rufen)? Was für Medikamente sollte ich im Haus haben?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn der Stachel von einem Bienenstich in der Haut bleibt?

...zur Frage

Komischen Stich unterm Fuß

Ich habe einen komoscihe Stich unterm Fuß. Es kann keien Wespe oder Biene gewesen sein. Man sieht den Stich kaum. Er ist weißer als der Rest der Haut. Aber er brennt sehr und im Fuß kribbelt es. Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Wespenstich verheilt?

Dank des tollen Wetters sind die Wespen ja immer noch unterwegs. Und mich hat am Freitag seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder eine Wespe gestochen. Jetzt also heute am Montag tut der Stich immer noch weh oder die Stelle (am Finger) ist auch noch geschwollen. Ist das noch normal? Wie lange hält denn normal die ?Schwellung/Schmerzen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?