Kommen Nierensteine wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie können Sie selbst Nierensteinen vorbeugen?

Man kann einiges tun, um Nierensteine zu verhindern.

Dazu gehört z.B.:

  • Trinken Sie viel, vor allem bei warmer Witterung.

  • Achten Sie auf eine eiweiß-, salz und fettarme Ernährung.

  • Essen Sie Gemüse und Früchte, da diese Substanzen enthalten, die eine Steinbildung hemmen (siehe Downloads).

Wie ist die Prognose eines Nierensteinleidens?

Nierensteine können immer wieder auftreten.

Durch eine gute Steinprophylaxe wird die Wahrscheinlichkeit erneuter Nierenkoliken jedoch deutlich vermindert.


http://www.urologie-remscheid.de/krankheitsbilder,nierensteine-nephrolithiasis,73.htm

ja,nierensteine koennen wiederkommen.wie schon erwaehnt. es haengt viel mit der ernaehrung zusammen,zb.wenn mann eine kaese diaet macht,die in zeitschrieften angepriesen werden,laeuft man gefahr nierensteine zubebommen.von gesundheitlichen einfluessen ab.darueber kann ein arzt dir am besten eine aussagemachen. ich wuesh noch einen schoenen tag.