Komme nicht mal zum Handstand, schon beim runter gehen geht das Blut so schnell in den Kopf.

1 Antwort

Du musst erst einmal ein paar Vorübungen machen. Gehe in die Knie und rolle den Körper nach vorn ab, setze die Hände auf und lass den Kopf nach unten hängen, dann nimmst du den Kopf wieder hoch und rollst dich wieder auf, daber gleichmäßig atmen, beim abrollen ausatmen und beim Aufrollen einatmen. Mache diese Übung ganz langsam und mehrere Male hintereinander, erst wenn das gut geht, kannst du zum Handstand übergehen.

Zu niedriger Blutdruck was tun??

Hallo ihr Lieben =)

dieses sehr schwüle Wetter macht mir immer recht viel zu schaffen. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindelanfälle sind die Folge.

Ich dachte immer nie das es mit meinem Blutdruck zusammenhängt, weil ich regelmäßig Sport mache ( 3 x pro woche schwimmen, an den anderen tagen am hometrainer rad fahren) und mich ausgewogen ernähre.

Bin gerade vom Arzt gekommen und messte einen Blutdruck von 80/50. Der Arzt meinte das das sehr wenig wäre und messte sofort meinen Puls. Das Herz schlägt ca 92 x mal in der Minute.

Ist der Blutdruck sehr niedrig? schlägt das Herz zu oft oder auch zu wenig?

Was könnte ich dagegen sonst noch tun? Ich trinke ca. 2 - 3 liter pro tag wenn es warm ist, zudem guck ich auch immer, dass ich mich kühl abdusche, was könnte man sonst noch tun?

Für eure Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?