Komisches Mundgefühl nach Infekt?

1 Antwort

Antibiotika?

Fieber messen

Ich hatte einen grippalen Infekt und habe nach drei Tagen mit meinem Ohrfieberthermometer immer noch erhöhte Temperatur gehabt so bis 37,8 Grad. Irgendwann war ich es leid und habe andere noch im Haushalt befindliche Fieberthermometer ausprobiert. Ein anderes Ohrthermometer und welche unter der Zunge haben Temperaturen angezeigt, die sich bis zu 1 Grad nach oben und unten unterschieden haben. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine erhöhte Temperatur mehr habe. Aber womit mißt man denn am besten und richtig?

...zur Frage

Seit Samstag hohes Fieber, Halsweh und das ganze Programm?

Am Samstag und Sonntag hatte ich hohes Fieber (zum Teil über 40), Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Hals-schluckweh, Kopfschmerzen. Am Sonntag war dann der Arzt da und diagnostizierte eine Angina Tonsilaris, obwohl er keinen Abstrich gemacht hat und kein bluttest.

Ich habe das Gefühl, dass trotz Medikamente (Antibiotika) nichts besser wird. Zum Teil wird es schlimmer, z. Bsp. das eine das rauscht und pfeift.

Wann sollte sich das besser oder wann sollte ich nochmals zum Arzt?

...zur Frage

Nebenwirkungen Antiobiotika?

Es begann vor über 3 Wochen mit einer scheinbar normalen Erkältung (Halsweh, leichter Schnupfen, etwas Fieber). Dazu kamen rote, verschwollene und verklebte Augen. Arzt schrieb mich krank und gab mit Medikamente, darunter auch Antibiotika. Nach einer Woche ging es besser, nur war ich links noch leicht verlegt (Ohr, Nase), ich dachte das geht in 2 Tagen weg und ging wieder arbeiten. Es ging nicht weg, also wieder zum Arzt. Der stellte eine Ohrenentzündung fest und gab mir Tropfen und wieder Antibiotika. Die halfen nicht nur nicht, es kamen auch wieder Halsschmerzen dazu. Also wieder zum Arzt. Er gab mir - richtig - nochmal Antibiotika. Darauf verschwanden die Erkältungssymptome, dafür erschienen alle Symptome eines Vaginalpilzes. Und jetzt habe ich seit gestern zusätzlich Beschwerden im Mundraum: Trockene Schleimhäute, Zunge voller Bläschen, pelziges Gefühl, gestern auch sehr starkes Brennen (ist heute weg - ich muss dazu sagen, dass ich gestern etwas Obst aß, daraufhin wurden das Brennen unerträglich und hielt bis zum Abend an - ich bin aber nicht allergisch). Kann das von den Antibiotika kommen? Ich bin mittlerweile verzweifelt. Arzt ist jetzt auf Urlaub...

...zur Frage

Was bedeuten diese roten Kreise auf der Zunge?

In letzter Zeit tauchen immer häufiger kreisrunde Flächen auf meiner Zunge auf. Ich habe sehr häufig Aften aber wegen denen war ich auch schon beim Arzt, dieser sagte mir nur, dass man nicht weiß warum Aphten entstehen und dass sie vollkommen ungefährlich sind (mal vom Schmerz abgesehen). Diese Kreise sind jedoch definitiv KEINE Aphten. Sie tauchen auch nur auf der Zunge auf und sind sozusagen rot umrandet und in der Mitte eher glatt und heller. Sie schmerzen auch nicht sondern fühlen sich eher leicht taub an. Sie entstehen auch IMMER an den gleichen Stellen und sind kreisrund (es sind keine blasen sondern nur flache Flächen). Nach einigen Tagen verblassen sie dann wieder bis der Spuk von vorne beginnt. Weiß vielleicht jemand was das ist bzw. hatte das selbe Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Schon jetzt danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Ab wann würden sich die Anzeichen für Scharlach zeigen?

Meine Tochter hatte am So beinahe 40 Grad Fieber. Inzwischen liegt es bei 38 Grad. Sie hat Husten und klagt über einen Juckreiz, aber man kann nichts entdecken. Der Arzt meinte ein Virus. Aber da sie auch immer sagt, dass es ihr an der Zunge weh tut, lässt mich der Gedanke an Scharlach nicht los. Ab wann wäre denn die Zunge verfärbt?

...zur Frage

Bläschen auf der Zunge (rot, rund, klein) HELFT MIR!

Hallo Community!

Ich bin seit Dienstag erkältet, mit Fieber etc. Gestern Abend habe ich auf meiner Zunge (vor allem hinten) kleine rötliche Blasen. Wenn man drüberfährt dann spürt man sie, aber sie tuen NICHT weh! Ich merke sie so kaum, aber sonst waren sie nie da.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber hatte das einer vielleicht? Ich habe irgendwie angst :s wenn es nicht weg geht will ich auch zum Arzt aber immoment hoffe ich einfach, dass es von der Krankheit kommt. Antibiotika habe ich nicht genommen...

bitte helft mir! Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?