Komisches Gefühl Brustbein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, du hast geschrieben, das du heute zum Arzt gehen willst, das würde ich dir auch Raten. Ein Druck auf das Brustbein (Sternum) kann vom Herzen aber auch von der Lunge kommen, oder eben auch von Muskelverspannungen.

Hallo, da kann es mehrere Ursachen dafür geben. Dahinter können natürlich einfache Muskelverspannungen stecken (da Wärme hilft), aber ich würde das an Deiner Stelle auch mal von ärztlicher Seite her abklären lassen. Es könnte auch vom Zwerchfell herrühren, das sich auch durch die Wärme entspannt. Grüße Gerda

Das könnte wirklich etwas muskuläres sein, gerade wenn es mit Wärme besser wird. Ein Orthopäde wäre hierfür ein sehr guter Ansprechpartner. Er kann dir auch sagen, welche Übungen du machen kannst um deine Muskulatur zu stärken und evtl wird er dir eine Krankengymnastik aufschreiben.

Was möchtest Du wissen?