komisches Flackern vor Augen

4 Antworten

Hallo, ich gebe rulamann erstmal recht - beachte erst mal seine Vorschläge. Wenn das bei Dir nicht zutrifft mit dem mangelnden Trinken und den evtl. Kreislaufstörungen, würde ich an Deiner Stelle nochmals zum Augenarzt. In einem dreiviertel Jahr kann sich durchaus etwas verändert haben. Ich würde das nicht anstehen lassen. Alles Gute Gerda

Ich habe das auch schon seit Jahren, damals war es dadurch begründet, weil mein Blutdruck zu hoch war, das ist aber mittlerweile nicht mehr so. Der Augenarzt meinte auch, das es eine Augenmigräne wäre.

Ich würde dir raten einen Termin beim Augenarzt zu machen., um den Augenhintergrund zu untersuchen.

Oh man, das ist echt lästig. Ja, ich werde mir schnellstmöglich einen Termin holen, danke

0

Geh zu deinem Hausarzt und lass deinen Blutdruck messen. Trinkst du genug? Es könnten auch Nackenverspannungen oder Durchblutungsstörungen die Ursache sein. Du siehst es kann einiges in Frage kommen, deshalb lass dich erst mal bei deinem Hausarzt untersuchen.

Alles Gute von rulamann

Hm ich werde morgen direkt mal zu meinem Hausarzt gehen. Ich trinke tatsächlich sehr wenig aber hatte deshalb eigentlich noch nie Probleme :-( danke !

0

schlimme Kreislaufprobleme, kann nichts tun

ich fühle mich seit Tagen hilflos da mir durchgehend schwarz vor Augen ist und schwindelig Das schlimme daran ist ich habe ab morgen ein Praktikum der ist ganz entscheidend für ein Beruf. Ich mache mir so Sorgen das ich da umkippen kann. Selbst wenn ich gerade tippe habe ich eine ganz komische Wahrnehmung. Was kann ich selbst tun, mir hilft nichts ich bin gestern ne Runde laufen. Aber Kreislaufprobleme halten an. Wechselduschen und so nichts hilft. Ich bin so verzweifelt, kurz zur meiner Person ich bin 18 und bin sehr zierlich also brüchig. Ich habe auch kein Appetit oder so ich könnt 24h schlafen, aber selbst dann wenn ich auschlafe bin ich schlapp müde und kaputt. :( heul

...zur Frage

Augen Störungen?

Hallo , ich bin ein junge 15 Jahre alt. Seid dem ich klein war sehe ich punkte wenn ich die augen zu mache oder wenn ich im Dunkeln bin. Vor kurzem habe ich was über Augen im Internet gelesen und sehe jetzt diese Punkte auch im hellen aber nur drinnen draußen glaub ich nicht und nur wenn ich was gucke im weiten .. Wenn ich jetzt zum beispiel mein handy gucke oder Fernseher oder einfach was nicht weit von mir ist sehe ich es normal ohne punkte

Danke schon mal für die Antwort.

LG luca

...zur Frage

Welches Licht ist für die Augen gut?

Ich möchte mir eine neue Leselampe für den Schreibtisch kaufen. Welches Licht ist besser für die Augen: weißes oder gelbes Licht? Ich war heute im Geschäft und habe mir Lampen angeshen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht von der Farbe her schon unterschiedlich ist. Die Verkäuferin konnte es mir auf jeden Fall schon mal nicht sagen....

...zur Frage

Mouche Volantes

Ich habe folgende Frage: Kann ein Augenarzt Mouche Volantes immer im Auge erkennen bzw. diagnostizieren?

Ich habe eine Reise von Arztbesuchen hinter mir. Im Licht bzw. hellen Hintergründen sehe ich auf beiden Augen (rechts verstärkt), durchsichtige Schlieren. Manchmal auch schwarze Schattenschlieren und auf dem linken Auge einen schwarzen Punkt der wandert. Also manchmal sind sie durchsichtig und manchmal schwarz, je nach Lichtverhältnissen. Ich war im Krankenhaus, wurde lang und breit untersucht. Der Augenarzt fand nichts, das Ct ergab nichts auffälliges, das MRT des Kopfes auch nicht, Blutwerte sind soweit okay, bis auf wenige,unzuordbare Grenzwerte. Die Idee, es sei dir Psyche schließe ich aus (auch in psychologischer Beratung). Das einzige, was also überhaupt passen würde, wäre diese Mouche Volantes! Aber wenn die Ärzte nichts im Auge gefunden haben, kann das überhaupt sein, oder erkennt der Arzt das nicht immer? Ich wäre dankbar für jede Idee.

...zur Frage

Mein Gesicht ist seit einigen Wochen sehr trocken, dazu seit einigen Tagen auch sehr faltenreich, jemand eine Idee warum das so ist?

Grüßt euch,

mein Gesicht ist seit einigen Wochen sehr trocken, dazu seit einigen Tagen auch sehr faltenreich, d.h es gibt bei den Augen und auch an den Wangen Falten. Ich hatte das ganze schon mal 2016, weiß aber nicht mehr was ich da groß gemacht hatte, außer viel zu trinken.

Trinken tue ich eigentlich auch so viel, jedenfalls die letzten Wochen öfters mit Tee's, aber ich werde jetzt mehr trinken.

Hat jemand noch eine Idee? 

...zur Frage

Unterschiedlichste Schmerzen und Symptome?

Hallo, liebes Forum.

Ich habe seit mehreren Wochen/Monaten unangenehme Schmerzen und Symptome am ganzen Körper.

Zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt, bin etwas übergewichtig und gehe 2x die Woche ins Fitness-Studio um meine Muskulatur zu stärken.

Meine linke Wange und das Augenlied zucken fast täglich (ja, ich nehme täglich Magnesium - bringt aber nix) und habe öfters ein leichtes schwarzes Flackern auf beiden Augen. Außerdem habe ich öfters Kopfschmerzen und Stiche am Magen bzw. im linken Brustbereich. Linksseitige Rückenschmerzen und Probleme mit dem Nacken kommen auch noch dazu.

Zusätzlich wird mir an manchen Tagen 2-3 Stunden nach dem Aufstehen auch mal kurzzeitig übel, ich musste aber noch nie erbrechen.

Herz und Lunge wurden Anfang 2017 untersucht und da ist soweit alles ok. Laut meinem Orthopäden müsste meine Muskulatur verbessert werden. Neurologisch wurde noch nichts untersucht.

Was könnte ich sonst haben bzw. was soll ich dagegen machen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?