Komischer Magen und veränderter Geschmackssinn?

4 Antworten

Verdacht auf eine Gallenerkrankung.

Geh bitte morgen zum Hausarzt.

"Irgendetwas stimmt nicht, hättet ihr da eine Idee was ich machen könnte?"

Nun ja, in der Regel macht man da das Naheliegendste, wenn man gesundheitliche Probleme hat: man geht zum Hausarzt, schildert diesem die Beschwerden und der kann dann entsprechende Untersuchungen durchführen oder veranlassen.

Also gleich noch heute ab zum Arzt denn das Wochenende steht vor der Tür! 

Alles Gute!

Das stimmt, aber ich wollte eigentlich den Arztbesuch vermeiden ;)

0

Hallo Kirala,

wie WosIsLos bereits schrieb: Ein Arztbesuch ist unumgänglich.

Alles Gute

Sallychris

Was mache ich falsch, wenn das Völlegefühl nach dem Essen nicht weggeht?

Ich habe um 12 Uhr zu mittag gegessen und so langsam ist bei uns Zeit für das Abendessen. Ich bin aber immernoch so gesättigt - obwohl es nur eine Portion Nudeln mit Bolognese mittags gab - und kann mir nicht vorstellen wieder etwas heute zu essen. Wieso geht diese Völlegefühl nicht weg? Wenn ich zu viel oder zu ungesund gegessen hätte, würde ich das ja verstehen können, aber so, da bin ich ratlos.

...zur Frage

Speiseröhrenkrampf durch zu hastiges Essen?

Kann das sein, dass ich vorhin einen Speiseröhrenkrampf hatte? Ich hatte so einen Hunger, habe mir dann schnell etwas zu essen gemacht und sehr hastig die ersten Bissen runter gesckluckt. Dann hatte ich so einen stechenden Schmerz in der Speiseröhre und konnte dann auch nichts mehr Schlucken.

...zur Frage

Wie kann man Senioren dazu bewegen mehr zu essen?

Unser Opa mag gar nichts mehr essen und trinken, alles schmeckt nicht oder er hat keinen Appetit, er ist aber schon sehr dünn und wir machen uns Sorgen, wenn er noch weniger wiegt. Wie könnte man ihn dazu bewegen etwas mehr zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Hunger und Völlegefühl zur gleichen Zeit?

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass es seit einiger Zeit immer wieder vorkommt, dass ich mich völlig satt (fast übersättet) fühle, dann aber trotzdem noch oder sehr schnell wieder Hunger verspüre, diese Gefühle kommen dann quasi zur gleichen Zeit. Ich könnte dann wirklich vom Hunger her noch eine ganze Portion essen, fühle mich aber andererseits völlig satt, dass ich keinen Bissen mehr essen möchte. Ich würde sagen, dass ich eigentlich nicht so viel gegessen habe, dass ich noch nicht voll bin, aber es war eigentlich auch nicht so viel, dass ich mich überfressem fühlen dürfte.

Woran kann soetwas liegen?

PS: Gerade jetzt habe ich dieses Gefühl zum Beispiel und habe mit 37,2 °C auch leicht erhöhte Temperatur, bei mir steigt die Körpertemperatur nur sehr selten, bin da ziemlich resistent. Krank im Allgemeinen fühle ich mich aber eigentlich gar nicht.

...zur Frage

Wieso habe ich so ein Hiper auf Organensaft?

Kann mir das mal jemand erklären? Seit Wochen trinke ich am Tag 2 Liter Orangensaft und danach habe ich einen richtigen Hiper. Zum Beispiel mag ich momentan überhaupt keinen Apfelsaft mehr trinken, obwohl ich noch 2 Kisten habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?