komischer allgemeinzustand meines Körpers

1 Antwort

Dein Immunsystem scheint etwas gelitten zu haben. Es kann auch sein, dass du verkrampft bist und zu wenig Sauerstoff bei dir ankommt. Ich würde dir raten, wenn es dir kalt ist ansteigende Fußbäder zu machen und viel Tee trinken. Außerdem kannst du mal progressive Muskelentspannung ausprobieren, die kann man gut nach einer CD ausüben, am besten abends vor dem Schlafengehen. Auch gymnastische Übungsprogramme können dir helfen deinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Beachte aber, dass sich nichts von heute auf Morgen ändert, man muss schon eine Weile durchhalten, bis man Erfolge verspürt.

Warum bin ich so depressiv?

Ich fühle mich zur Zeit leicht depressiv. Bin eigentlich immer schlecht gelaunt und auch müde und lustlos. Seitdem das Wetter gekippt ist und des kalt ist, kippt die Stimmung. Im Sommer bin ich immer gut drauf und unternehmungslustig. Woher kommt diese negative Einstellung in der kalten Zeit und wie kann ich sie überwinden?

...zur Frage

Was ist so schädlich, wenn man ohne Nierengurt fährt?

Ich fahre im Sommer gerne ohne Nierengurt. Jetzt meinte aber jemand zu mir, ich würde später davon Nierenprobleme bekommen?! Ich trage ihn immer bei Kälte, wenn ich im Sommer einen Gurt noch über die Jacke anziehe, schwitze ich mich auf dem Roller doch tot! Und die Feuchtigkeit durch den Schweiß kann ja auch nicht gesund sein. Gibt es Langzeitschäden oder besteht immer "nur" die Gefahr einer Nierenentzündung?

...zur Frage

Kann Kälte Medikamentenwirkstoffe unbrauchbar machen?

Ich habe ein Rezept in der Apotheke eingelöst, das Medikament war aber nicht vorrätig. So sollte es am Abend geliefert werden. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht daheim war, bat ich darum, es in den Briefkasten zu legen. Die Apothekerin wies mich darauf hin, dass ich es aber wegen der Kälte abends auf jeden Fall noch herausnehmen solle. Kann es denn wirklich sein, dass Temperaturen um den Gefrierpunkt den Wirkstoffen zusetzen können?

...zur Frage

Fühle mich Krank - glaube aber nicht das ich es bin -was kann das sein ?

Heute war bzw ist es schlimm für mich , seit heute früh fühle ich mich als wenn ich richtig böse Krank wäre , bin es aber nicht. Ich bin total müde , habe grade 5 Stunden nochmal geschlafen , bin schlapp , mir ist extrem kalt. Habe kein Fieber , kein schüttelfrost , keine halsschmerzen oder ähnliches was darauf hindeuten könnte das ich krank werde/bin.

Weiss nicht mehr weiter , wisst ihr warum das so ist ?

...zur Frage

Wie ist die optimale Kinderzimmertemperatur?

Gibt es da einen Richwert? Ich bin immer am hin und her schalten, weil ich mir da noch sehr unsicher bin.

...zur Frage

Wieso schmerzen Narben bei Kälte?

Meine Mutter erzählt immer, dass ihre Narben nach verschiedenen Operationen an den Händen so stark schmerzen, wenn es kälter wird, heute hat sie die Schmerzen wieder. Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?