Komische Symptome seit Monaten - Was kann das nur sein?

2 Antworten

Habe mir nun mal Deine Fragen alle durchgelesen, - eigentlich ist es ja nur eine Frage, die aber in div. Variationen.

Was mich zu allererst sehr verwundert, dass Dich die Ärzte wohl "aufgegeben" haben, oder wie erklärt sich, dass Du keine weiteren Untersuchungen hattest. Blutbild und MRT ist ja keine so umfangreiche Untersuchung.

Nun zu den beschriebenen Symptomen. So alle passen die nicht so recht zueinander, werden aber auch in Deinen alten Fragen unterschiedlich beschrieben. Das Grundübel, die Müdigkeit bis Mittag (anfangs war´s bis zum Abend) und die Benommenheit, die nach Sport weniger werden, deuten mMn auf eine verschlechterte Durchblutung des Hirns hin.

Leider hast Du nicht beschrieben welcher Teil im MRT untersucht wurde. 

- Ein Kontrastmittel im Blut kann im MRT die Durchblutung des Hirns sehr gut darstellen. Bliebe die Frage nach der Ursache des Blutmangels. 

- Eine Verengung der Arteria carotis communis (ugs. Halsschlagader) käme da u. U. in Frage. Diese Einengung kann auch in jungen Jahren bereits durch Ablagerungen (Plaque) entstehen. Habe eine Schwägerin die erst 24 J. war, als es festgestellt wurde. Da sollte eine Untersuchung per Ultraschall Klarheit bringen.

- Auch die Arteria vertebralis (auch Sehprobleme?) kann verengt werden, da ist nicht selten der oberste Halswirbel (Atlas) ursächlich. Gut erklärendes Video:

https://youtube.com/watch?v=34THh5OxJyg

- Darüber hinaus kann es von der Halswirbelsäule in den weiter unten liegenden Segmenten (C4 - C7) entstehen, besonders wenn der Verdacht auf CMD (u.A. Kieferknacken) ins Spiel kommt. 

- Auch ein Cardiologe kann womöglich weiterhelfen. Er kann Dir so einen kleinen Apparat (mob. Schlaflabor) mit nach Hause geben für eine nächtliche Untersuchung. Damit wird das Schlafverhalten überwacht und aufgezeichnet. Da gehts ums Schnarchen, um Sauerstoffsättigung des Blutes, um die allg. Ruhe (Rumwälzen?) im Schlaf, naja und einiges mehr, insges. sind es sieben Parameter die aufgezeichnet werden. Kann sehr aufschlussreich sein, bes. da Deine Beschwerden sich wohl über nach aufbauen. 

- Zahnarzt: Lass alle Zahnwurzeln auf Eiterherde überprüfen.

So, ich hoffe Du kannst möglichst viel der Vorschläge durchführen, vielleicht kommt ja so mehr Licht ins Dunkel. 

Und lass das Kiffen, es schädigt nachhaltig Nerven und Psyche!  LG

Danke dir also beim MRT wurde mit Kostrastmittel geguckt ob ich ein Tumor  oder so habe danke für deine Ausführliche Antwort. Wäre der Neurologe ersteinmal die beste anlaufstelle?

1

Das kann durchaus durch die Weisheitszähne kommen, lass sie am besten so schnell wie möglich ziehen:)

Danke hätt ich niemals gedacht das das so schlimm sein kann

1

Krank werden über Nacht.. Geht es Mehreren so?

Hallo Community. Mal eine Frage aus Interesse. Ich werde eigentlich ausschließlich über Nacht krank, also z.b. grippaler Infekt. Ich gehe gesund (zumindest fühl ich mich so) ins Bett und wache morgens total krank auf. Das ist jedes Mal so und ich fühl mich immer veralbert. Geht es nur mir so, oder passiert euch das auch so oft? Ich kann mich nämlich an keinen Fall erinnern, wo ich den Tag über krank geworden bin. Danke für Antworten (:

...zur Frage

Exteme unangehme verspannungen mit weiteren Symptomen nach Schlaf was ist das?

In diesen Bereichen spannt meine Muskulatur extrem an. Leide dabei besonders morgens an extremer Müdigkeit ( wie verkatert vom alkohol) wahrnehmungsstörungen/ Benommenheit und schwindel. Meine Blutwerte sind alle ok außer mein Kreatinin wert ist bei 800 , laut Hausarzt aber wohl trotzdem ok. Die verspannungen bleiben meist bis abends die anderen Symptome klingen laufe des Tages bei viel Bewegung ( arbeit) ab. Weiß jemand hier vlt ein rat ? Bin 24, männlich. 1,93 groß und wiege 85 kg. Krafttraining habe ich früher oft gemacht. Durch die Beschwerden kann ich fast nichts mehr machen.

...zur Frage

Warum geht es mir Morgens bis Mittags total schlecht und Abends bin ich top fit?

Hallo wie oben beschrieben. Ich habe ein gereglten Tagesablauf der mir aber sehr schwer fällt. Morgen steh ich auf um zur Arbeit zu gehen und es fängt nach dem aufwachen schon an. Ich fühl mich schlapp, müde, verplant, meine Augen tränen und bin total lichtempfindlich. Zudem morgens Nase verstopft und druck in den Nebenhöhlen. Kieferschmerzen uns das nervigste Benommenheit. Das komische sobald es Abends wird klingt alles ab und habe keinerlei beschwerden mehr und fühl mich top fit. Vlt jmd eine Idee beim Arzt war ich auch schon NRT und blutbild alles top :/

...zur Frage

Dick wegen Schilddrüsenunterfunktion?

Ich esse wirklich nicht viel und bin dennoch übergewichtig. Bei mir scheint alles im Körper ungewöhnlich langsam zu laufen. Ich bin auch deshalb nicht immer unglaublich träge. jetzt hat mich jemand darauf gebracht, dass ich vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deshalb nicht abnehme. Er meinte die Trägheit würde auch dazu passen. Kann das sein? Welche Anzeichen müsste ich noch haben?

...zur Frage

Anlaufschwierigkeiten - komme nicht in Schwung - träge

Ich muss mich immer sehr zwingen, etwas zu beginnen, also der Anfang ist so schwer, dieses in Schwung kommen, wenn ich dann begonnen habe, geht es. Ich komme mir manchmal vor, wie ein Auto, das nicht anspringt, man muss es schieben, wenn es sich dann bewegt, springt der Motor an. Ich brauche also was, was mich schiebt! Es ist dieses Sich-Aufrappeln. Wie kann ich mich in Schwung bringen?

...zur Frage

Neurodermitis und Allergien. Nichts hilft !!

Ich habe zur zeit schwer mit meiner neurodermitis zu tun. Juckende, schmerzende und zum teil aufgekratzte haut, besonders an den armen, am hals und um den mund. Meine stimmung ist demnach auch im keller. Zu dem hab ich auch noch heuschnupfen und allergien gegen viele sorten obst und gemüse (allerdings nur im rohzustand), gegen nüsse und gegen soja. Bisher konnte mir kein arzt, keine salbe und auch sonst nichts helfen. Dauert auch immer ewig bis man einen termin beim arzt bekommt. Vielleicht hat jemand mit den selben problemen zu kämpfen und kann mir einen rat geben. Ich weiss selber nicht mehr weiter und zieh mein umfeld mit dieser unerträglichen situation mit runter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?