Komische Schwellung am linken Handballen?

1 Antwort

Hallo TheMediFan117,

leider kann ich mit Deiner Beschreibung nicht so viel anfangen. Manchmal wäre es bei solchen Geschichten von Vorteil wenn man ein Bild davon sehen würde.

Eine schmerzhafte Schwellung muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Aber Du sagst, das Du dort einen blauen Fleck hast. Dazu hätte ich noch eine Frage:

Hast Du irgendwann in der letzten Woche eventuell irgendetwas gemacht, bei dem Deine Hand in Mitleidenschaft gezogen wurde? (z.B. Sport, Sturz,...)

Weil oft deuten Hämatome mit Schwellungen auf eine Bänderverletzung hin, was Deine Beschwerden dann eventuell erklären könnten.

Es wäre sicherlich sinnvoll, da das ganze nun schon fast eine Woche andauert, mal bei einem Arzt vorbei zu schauen. Damit das ganze mal unter ärztliche Augen kommt.

Viele Grüße

TheMediFan117
Fragesteller

Ich habe in letzter Zeit gar keinen Sport gemacht, da es bei uns ausgefallen ist (Lehrerin war krank), aber ein Bild kann ich reinstellen.