Komische schuppen fast am ganzen körper?

2 Antworten

Gehe mal in den Bioladen oder in die Apotheke. Es ist nicht homöopathisch, aber die Wirkung ist es, zeigt aber bei meiner Studienkollegin und früheren Schulkameradin sehr guten Erfolg. In dem Hanf ist das Betäubungsmittel also nur in Spuren vorhanden. Aber diese geringe Menge THC kann heilend wirken und ist kein Produkt nach dem BTM-Gesetz. 1/4 Liter Hanföl kostet ab etwa 3,70€ in der Apotheke (medizinfuchs. de) und ab knapp 6€ regulär.

Man könnte auf die Idee kommen, dass Du eine Schuppenflechte "ausbrütest".

Besonders der Hinweis der rauen Stelle, und auch die Partien an Nase u. Augenbraue, sind dafür typisch. Wenn die schuppenden Stellen kurz vorher auch rot waren, na dann sollte meine Befürchtung leider ziemlich klar sein.

Vielleicht aber hast Du Glück und verträgst lediglich Dein Shampoo/Duschgel nicht, - oder nicht mehr, denn manchmal verändern die Hersteller stillschweigend die "Rezeptur".

Ich kann Dir nur sehr empfehlen einen schnellstmöglichen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren.

Darüber hinaus kann ich Dir sehr die Aleppo-Seife mit Schwarzkümmelöl empfehlen, die nehme ich schon lange und habe seitdem meine leichte Schuppenflechte überwiegend im Griff. Ich nehme sie für Haare und Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?