Komische Schmerzen in der Kniekehle ..

3 Antworten

Hast Du eine "Beule" in der Kniekehle?

Bei mir war das der Fall, als ich eine Bakerzyste hatte. Ich konnte damals das Knie meist nur unter Schmerzen strecken, vor allem auch, wenn es vorher längere Zeit gebeugt war (z.B. beim Sitzen) oder wenn ich länger gelaufen bin.

In solch einer Zyste sammelt sich die Gelenkflüssigkeit, die zuviel gebildet wird, wenn eine Schädigung im Kniegelenk vorliegt. Die Bakerzyste allein zu beseitigen, bringt nicht viel, da sie sich wieder füllt, solange der Gelenkschaden weiter besteht.

Viele Menschen haben in den Kniekehlen Zysten (Bakerzyste) sie machen selten Probleme. Erst wenn sie sich, nach ungewohnten Anstrengungen des Knies, mit Flüssigkeit füllen machen sie Probleme. Diagnostisch sind sie in einem MRT zu sehen, aber auch wenn der Orthopäde gut sonografieren kann.

Zwar bist du für Krampfadern noch zu jung, aber es gibt auch junge Krampfadernpatienten. Wenn die tiefliegenden Venen nicht mehr richtig durchbluten spürt man das auch zuerst in den Kniekehlen. Eine spezielle Gefäßuntersuchung kann da Klarheit schaffen. Alles Gute.

Krampf in der Kniekehle, dann knackte es & jetzt kann ich nicht laufen, totale schmerzen!

Hatte grade einen Krampf, wie ich den öfters habe, aber der war anders, das hat geknackt! ich muss eigentlich morgen Arbeiten! was könnte das sein? brauche schnelle antwort ob ich zum arzt sollte oder nicht. stehen kann ich, aber laufen gehts garnicht und nur ich kann mein bein nicht drehen und ich arbeite in einer werkstatt wo ich stehen und laufen muss.. fühlt sich so schwabbelig an,, helft mir!

...zur Frage

kann man einen Bänderiss eigentlich auch im Knie bekommen?

Habe keine Beschwerden ist nur eine Frage die mich generell interessiert. Kann man sich im Knie die Bänder richtig reissen oder nur zerren? Wie schmerzhaft ist sowas und wo kann sowas passieren?

...zur Frage

Stechender schmerz an der rechten seite der rechten Kniekehle, aber nur wenn ich dsa bein strecke.

Hallo, Seit gestern abend habe ich aufeinmal einen höllischen stechenden schmerz an der rechten seite der rechten kniekehle, der schmerz kommt aber nur vor wenn ich mein bein versuche auszustrecken, also z.B beim laufen solang ich mein bein angewinkelt halte schnerzt es nicht. was kann das sein?

...zur Frage

Knieschmerzen in der Kniekehle und seitlich?

Hallo Also ich hab jetzt seit ca 1-2 Monaten Schmerzen in der Kniekehle und seitlich aber nur wenn ich direkt auf das Knie falle. Da ich Handball spiele kommt es hiemlich oft vor das ich auf das Knie falle aber eben seit 1-2 Monaten habe ich jedes mal wenn ich drauf falle extreme schmerzen hinten und seitlich und kann dann für ein paar Minuten mein Knie nicht belasten bis der Schmerz einwenig nachlässt... Weiß jemand woran das liegt? Liebe Grüße

...zur Frage

ziehen in der kniekehle- thrombose?

Hallo, also seit einpaar Tagen habe ich so ein Ziehen in der Kniekehle und wenn ich mein linkes bein anwinkle, spüre ich da so einen Nerv oder eine Vene, oder was auch immer das ist.. schmerzen tut es tagsüber nicht wirklich, ich spüre aber eben das da irgendwas ist, und mein bein fühlt sich schwer an. Nachts hatte ich Schmerzen; manchmal wie ein Krampf in der Wade und manchmal ein starkes Ziehen in der Kniekehle/Unterschenkel. Kann das eine Thrombose sein? Ich bin 15 Jahre alt.

Noch was: Ab und zu spür ich einen Stich im Herzbereich

Und heute hat auch kein Arzt offen...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?