komische Schmerzen in der Hand

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde sagen, du kannst es ja erstmal ein paar Tage ausprobieren, ob du alleine mit Salbe, ggf. Kühlen etc. klar kommst. Wenn es allerdings nicht besser werden sollte oder sich noch verschlechtern, solltest du nach einigen Tagen, spätestens Anfang nächster Woche einen Arzt (Hausarzt oder Orthopäde) aufsuchen.

Ob es eine Sehnenscheidenentzündung sein kann, weiß ich nicht. Ich hatte auch schon öfter mal eine, aber da tat mir mehr so der Bereich vom Handgelenk in den Unterarm rein weh.

Ich denke mit so einem Salbenverband über Nacht kann man zumindest nichts verkehrt machen.

Über das Ablaufdatum musst du dir m.E. eigentlich nicht so viele Gedanken machen, das würde dann wahrscheinlich nur einfach nicht mehr wirken. Allerdings habe ich gerade bei meiner Packungsbeilage vom Mobilat gelesen, dass es nach Anbruch nur 6 Monate haltbar ist. Ist das bei dir noch in diesem Zeitraum, dann wäre es wohl o.k. Sonst müsstest du in der Apotheke einfach mal nachfragen.

Gute Besserung und viele Grüße!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Was möchtest Du wissen?