komische regelblutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein, daß Dein Eierstock "schwächelt" ? So was sagte meine FÄ zu mir. Seitdem ich immer wieder Hefe (enthält Östrogen) vor der Regel nehme (ein daumennagelgroßes Bröckchen am Tag), ist das weg, und auch die Schmerzen werden weniger.

normale hefe?? wie die zum brot backen aus dem supermarkt??

0
@mona1108

Genau die! Kannst Du in dem Buch "Erbarmen mit den Männern" von Sophie Ruth Knaak nachlesen, daher habe ich das. Eine alte Dame aus Ostpreußen bestätigte mir, daß sie in ihrer Jugend auch Hefe nahmen - gegen Pickel, die sind ja auch oft östrogenmangelbedingt.

1

Hallo Mona1108 :-) Ich als Frau kenne dieses Problem ebenso. Meine Regelblutung ist manchmal ganzschön beängstigend, unregelmäßig und schmerzt ebenfalls leicht. Bei mir war es auf Grund von viel Stress, dass meine Periode so verlief. Vielleicht hast du auch zu viel Stress und solltest dir mal eine Auszeit nehmen? Falls du jedoch keine derartigen Stressfaktoren hast würde ich das ganze beobachten und die Pille mal unter die Lupe nehmen, falls du sie noch nicht lange ( oder überhaupt ) nimmst. Ansonsten ab zum frauenarzt mit dir, der kann nach einer untersuchen schlimmes ausschließen. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. Alles gute und Grüße :-)

Bei Stress entspannt Magnesium aus der Apotheke (magnetrans forte nehme ich, günstiger bei medizinfuchs.de), und Östrogen in Hefe oder Brennesselsamen (phytofit.de) hilft, die Regelblutung zu normalisieren.

0

Erste Regelblutung....

also ich hab jetzt schon zum zweite mal meine tage bekommen..und jetzt hab ich mal ne frage und zwar ich weiß net ob das normal ist...aber läuft das blut bei der regel auch am hintern entlang? weil ich hab zuzeit mein regel...in am klopapier ist immer blut...vorne und hinten,.. also läuft das i wie hinter? oda kann das sein das das ausn hintern kommt??

lg

...zur Frage

Menstruation kommt sehr unregelmäßig. Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo... ich hab nun seit fast 50 Tagen meine Regelblutung nicht mehr gehabt. Ich habe aber ständig ein leichtes Ziehen im Unterbauch. ( Bin aber 100% nicht schwanger) Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal ?

...zur Frage

Sonnenbaden: Haut wird rot, schmerzt nicht und ist nach ca. 12h braun.

Guten Tag

Bekannterweise wird die Haut bei zu vieler Sonne rot ;-), jedoch frage ich mich, was ich für einen speziellen Hauttyp habe. Ich bin eigentlich immer relativ braun (habe ein leichtes rotbraun), jedoch wenn ich etwas viel Sonne geniesse, auch wenn ich mich genügend eincreme, wird meine Haut rot. Jeder der das sieht, sagt logischerweise es sei ein Sonnenbrand, da es wirklich so aussieht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Wieso schmerzt meine Haut nicht? Wieso schält sie sich nicht? Und wieso wechselt dieses Rot am nächsten Tag immer zu "normal" Braun?

Vielleicht kennt das noch einer! Ein wirkliches Problem ist das ja nicht, jedoch interessiert es mich einfach. Eine Sonnenallergie hätte ich persönlich jetzt ausgeschlossen.

Freue mich auf Antworten Gruss Phil

...zur Frage

Gehören Schmierblutungen zum Zyklus dazu?

Nach meiner Periode, wenn alles schon fast vorbei ist, habe ich immer noch einige Tage Schmierblutungen. Ist das normal oder sollte ich einen Termin beim Gyn machen?

...zur Frage

Warum sind meine Augen morgens immer total verklebt?

Wenn ich morgens aufwache, sind meine Augen total verklebt und schmierig. Muss ich damit zum Augenarzt oder gibt es eine einfache Erklärung?

...zur Frage

Komische flocken im urin durch blasenentzündung??

Hallo Liebe Community,

ich habe seit gestern eine blasenentzündung und wollte mal fragen ob das normal ist das ich rötlich-braune flockeen pinkel ist fast immer nur 1-2 flocken sind vlt. 2-6mm groß ist das normal ich bekomm auch schon antibiotika. und bei mir brennt es nicht während ich die ganze zeit pinkel sondern am schluss ist das normal oder ist das von mensch zu mensch anders oder hab ich die entzündung einfach früh erkannt und es schmerzt halt im penis und danach auch noch so ein juckbrennen ist das alles normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?