komische Ohrenschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig darauf zu antworten, ohne dir den Ohrenarzt zu empfehlen. Aber wenn der Schmerz nur ab und an auftaucht, kann es auch ein Nervenreiz sein. Dafür ist der Neurologe zuständig. Beobachte mal den Schmerz, wann er kommt, bei welchem Wetter oder ob du Zug bekommen hast. Gehe doch lieber mal zum Arzt, da du ja schreibst, dass der Schmerz schlimmer wird. Richtig heftige Ohrenschmerzen können dir die Tränen in die Augen treiben. Mach es, bevor es schlimmer wird. Alles Gute!!

Hallo schnubbel, ich kann es kaum glauben, dass du seit einem Jahr immer mal wieder Ohrenschmerzen hast und jetzt hier wissen willst, woher die kommen. Wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt, hättest schon vor Monaten einen HNO-Arzt aufsuchen sollen, nur er kann dir sagen, was mit deinen Ohren los ist. "Komische Ohrenschmerzen" sind hier besonders schlecht zu diagnostizieren. Ich hoffe, du gehst jetzt mal bald zum HNO-Arzt. Dein Hausarzt gibt dir eine Überweisung.

Leichte Schmerzen hinter dem Ohr (Schläfenbein) und manchmal ein bisschen im Ohr

Moin,

ich habe eine Anliegen was meine Ohr betrifft.

Und zwar habe ich seit Samstag leichte Schmerzen im Ohr (eigentlich fast gar nicht) und Schmerzen hinter dem Ohr beim Schläfenbein. (diese sind jetzt nicht brutal schlimm sonder es ist ein ganz leichter Schmerz und manchmal piekt es ein wenig)

War heute beim Allg. Mediziner und sie hat sich mein Ohr von innen angeschaut aber keinerlei Rötung festgestellt.

Meine Äußerung, dass das hinter dem Ohr auch n bissl weh tut hat sie übergangen.

Habe jetzt solche Tropfen zum Schmerzlinderung bekommen.

Ich habe frage mich jetzt aber was das genau sein könnte. EIne Mittelohrentzündung ist doch eigentlich schmerzhafter und würde ja auch zuerst im Ohr selbst stattfinden, oder nicht?

Dann habe ich noch ein wenig gegooglet (ja ich weiß...) und kam auf so einen Nerven der bei Entzündung sogar Gesiichtslähmung hervorrufen kann (ja ne Freundin meinte schon ich sein ein kleiner Hypochonder^^)

Ist dieser nerv auch dort in der Gegend oder ist der ganz woanders?

Kann so eine Entzündung des Schläfenbeins auch ohne Mittelohrentzündung sttatfinden? Oder ist das vielleicht eine etwas komische Mittelohrentzündung?

ich weiß gerade nicht so ganz was ich machen soll. Würde sonst morgen zum HNO Arzt gehen, aber der hat morgen geschlossen... Bliebe mir nur der weg wieder zum allg. mediziner aber der hat morgen nur während meiner Arbeistzeit auf...

Zusammenfassend: Was kann das sein und was empfiehlt ihr mir?

Gruß

...zur Frage

HNO-Behandlung unmöglich wegen starker Schmerzen

Hallo,

ja, ich gebe es zu, meine Frage klingt merkwürdig. Gestern war ich wegen unerträglicher Ohrenschmerzen - die ich immer noch habe und die immer schlimmer werden - beim HNO-Arzt. Schon als er dieses Röhrchen ins Ohr gesteckt hat, mit dem er rein gucken kann, ist mir schwindelig geworden. Er versuchte dann, wirklich übervorsichtig, mein Ohr sauber zu machen. Ich bin wirklich vor Schmerzen in Tränen ausgebrochen. Da ging wirklich gar nichts! Das Ende vom Lied war, dass er nichts für mich tun konnte und mich unverrichteter Dinge nach Hause geschickt hat.

Nun frage ich mich, was um Gottes Willen ich machen kann. Könnte ich theoretisch in ein Krankenhaus gehen und unter Narkose eine Diagnose stellen lassen? Ich bin so verzweifelt, dass ich das wirklich machen lassen würde...

Bitte um Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Ohrenschmerzen und komische Halsschmerzen nach Erkältung?

Hallo, meine grippalen Infekt habe ich überstanden, dachte ich jedenfalls!!! Seit drei Tagen bin ich körperlich wieder absolut fit und war auch einen Tag komplett beschwerdefrei.

Kennt das jemand? Nach dem beschwerdefreien Tag ging es los ich dachte ich werde wieder krank. Nur linksseitig Ohrenschmerzen, diese wurden abends zu Halsschmerzen. Dann nächster Tag rechts das gleiche. Seit heute ein komisches Gefühl beim Schlucken... Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Wie Muskelkater fühlt es sich mal an, dann wieder wie wund... Eben kamen wieder Ohrenschmerzen links dazu. Aber auch alles nur beim Schlucken. Den ganzen Tag über habe ich schon Kopfschmerzen. Mein Arzt ist leider im Urlaub und ich vertraue anderen Ärzten eher schlecht. So geht es mir körperlich gut, aber ich habe Bedenken, warum das dauernd so wechselhaft ist.

...zur Frage

Schnupfen und seit gestern Schmerzen beim schnäuzen auf linker Seite

Hallo. Ich habe seit einer Woche schnupfen der so langsam verschwindet nun habe ich seit gestern irgendwie einen komischen Schmerz auf der linken Seite immer wenn ich schnäuze. Er ist nicht punktuell sondern zieht sich bis zum Ohr und in den Oberkiefer. Was könnte das sein?

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Stechender/Brennender Schmerz halbes Jahr nach Leistenbruch OP

Hi, wurde letzten Dezember wegen Leistenbruch operiert (netzeinlage). war alles so weit verheilt, aber die letzten Tage hat sich ein stechender bis brennender Schmerz nahe am Schambein nahe des Schambereichs breit gemacht, der vor allem bei Bewegung (aber nicht immer) auftritt. Das ist ja ein für Leistenbrüche typischer Schmerz, allerdings ist die Stelle nicht dort wo der Alte war und einen Neuen schließe ich auch aus, da beim pressen/husten nicht die geringste Wölbung tastbar ist. Kann es vielleicht sein, dass irgendwas mit dem Netz nicht in Ordnung ist oder ist es möglicherweise auch eine "ganz normale" Nachwirkung? Den Arzt suche ich so oder so damit auf wenn es nicht besser wird, das braucht ihr mir gar nicht raten ;)

Aber wenn jemand da schon Erfahrungen hat wäre ich dankbar.

...zur Frage

Auf einer Seite Lymphknoten wie Mandel dick ebendso Rechte Seite Ohrenschmerzen wie rechts Kopfschmerzen?

Hallo

Seit ca vier Tagen habe ich auf der rechten Seite mein Lymphknoten wie die Mandel dick ebendso zieht es von Hals bis hoch zum Ohr der Schmerz ebendso beim Schlucken ,und dabei kommen manchmal auch nur auf der rechten Seite Kopfschmerzen hinzu kann meiner eine sagen was es eventuell sein kann da ich erst die tage ein Termin beim Arzt habe .

Danke schön schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?