komische Ohrenschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig darauf zu antworten, ohne dir den Ohrenarzt zu empfehlen. Aber wenn der Schmerz nur ab und an auftaucht, kann es auch ein Nervenreiz sein. Dafür ist der Neurologe zuständig. Beobachte mal den Schmerz, wann er kommt, bei welchem Wetter oder ob du Zug bekommen hast. Gehe doch lieber mal zum Arzt, da du ja schreibst, dass der Schmerz schlimmer wird. Richtig heftige Ohrenschmerzen können dir die Tränen in die Augen treiben. Mach es, bevor es schlimmer wird. Alles Gute!!

Hallo schnubbel, ich kann es kaum glauben, dass du seit einem Jahr immer mal wieder Ohrenschmerzen hast und jetzt hier wissen willst, woher die kommen. Wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt, hättest schon vor Monaten einen HNO-Arzt aufsuchen sollen, nur er kann dir sagen, was mit deinen Ohren los ist. "Komische Ohrenschmerzen" sind hier besonders schlecht zu diagnostizieren. Ich hoffe, du gehst jetzt mal bald zum HNO-Arzt. Dein Hausarzt gibt dir eine Überweisung.

Weisheitsheitszahn oder doch ein anderer Übeltäter?

Hallo zusammen!

Kurz meine Vorgeschichte der letzten 3 Monate: Es fing mit Druck hinter dem rechten Auge an. Augenarzt schickte mich mit Verdacht auf Stauungspapille in die Augenklinik, 6 Stunden später konnte man immer noch nicht feststellen was den Druck auslöst, man knallte mir aber die Verdachtsdiagnose Hirntumor um die Ohren. Danach folgten tagsüber leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen im gesamten Kopfbereich, jedoch immer an anderer Stelle. Mal Nacken, Schläfe, Kiefer, rund um die Augen etc.. im Nachhinein betrachtet war vieles davon vermutlich der stress aufgrund der Angst ernsthaft erkrankt zu sein.

Ein MRT war dann letzten Endes ohne Befund. Alles ok im Kopf. Die schmerzen waren erstmal weg.

Nun etwa 1Monat später spannt seit etwa 2 Wochen mein Kiefer und mein Nacken. Zahnarzt schaute nur flüchtig drüber und stellte eine Überweisung in die Kieferchirurgie aus, Termin ist am kommenden Dienstag. Seit 2 Tagen habe ich schubweise starke Schmerzen im Bereich der linken Wange, dem Ohr bis zur Schläfe und dem Hinterkopf.

Ich hatte nie in meinem Leben vorher Zahnschmerzen bis auf eine Wurzelbehandlung im letzten Jahr die ich aber vergleichsweise harmlos fand. Fühlt sich für mich aber so an als strahle der Schmerz vom Oberkiefer aus. Kauen etc geht Problemlos, das Zahnfleisch ist auch nicht Druckempfindlich. Bücken und Heben verschlimmern den schmerz, aspirin hilft allerdings ein wenig. Mein Kiefer ist recht "eng" und die Zähne sehr dicht beieinander. W.-Zähne unten sind so halb draussen, oben gar nicht aber schon lange deutlich zu spüren unter dem Zahnfleisch.